Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oh wie schad“
von Baschi

Überprüft von Andreas
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Baschi beschreibt eine Beziehung, die nicht funktioniert und von Missverständnissen und Konflikten geprägt ist.
  • Er liebt das Mädchen, ist aber nicht bereit, sich ganz auf die Beziehung einzulassen.
  • Baschi und das Mädchen sind sehr unterschiedlich und haben Schwierigkeiten, sich zu verstehen.
  • Sie sind beide jung und unerfahren und verlieren sich selbst und ihre Liebe zueinander.
  • Baschi bedauert, dass er nicht bereit ist, sich zu ändern und die Chance auf eine schöne Beziehung zu verpassen.

Interpretation

Der Songtext Oh wie schad von Baschi handelt von einer Beziehung, die nicht funktioniert. Der Sänger beschreibt seine Gefühle und die Schwierigkeiten, die sie haben. Er sagt, dass er das Mädchen liebt, aber nicht bereit ist, sich ganz auf die Beziehung einzulassen. Es gibt Missverständnisse und Konflikte zwischen den beiden.

In der ersten Strophe beschreibt Baschi, wie unterschiedlich er und das Mädchen sind. Sie scheinen nicht viel gemeinsam zu haben und verstehen sich manchmal nicht. Er findet ihre Art zu reden und ihren Kleidungsstil seltsam, aber er findet sie trotzdem toll. Doch bevor die Dinge außer Kontrolle geraten, entscheiden sie sich, keine Freunde mehr zu sein, obwohl es schmerzt.

In der zweiten Strophe erklärt Baschi, dass sie beide jung und unerfahren sind. Sie haben viele Schwierigkeiten in ihrer Beziehung, aber sie versuchen es immer wieder. Doch am Ende verlieren sie sich selbst und ihre Liebe zueinander.

Im Refrain drückt Baschi aus, dass er das Mädchen liebt, aber nicht bereit ist, sich ganz auf sie einzulassen. Es gibt so viele Dinge, die er ihr bieten könnte, aber er fühlt sich nicht bereit dafür. Er bedauert, dass er nicht bereit ist, sich zu ändern, und dass er die Chance verpasst, eine schöne Beziehung zu haben.

Der Songtext "Oh wie schad" von Baschi ist eine ehrliche Darstellung der Schwierigkeiten in einer Beziehung und der inneren Konflikte, die damit einhergehen können. Er zeigt, dass Liebe allein manchmal nicht genug ist und dass es manchmal Zeit braucht, um bereit zu sein, sich auf eine Beziehung einzulassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oh wie schad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Baschi - Oh wie schad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru