Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nöher zo mir“
von Bap

Überprüft von Katrin
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Überinformiertheit und dem Überdruss der modernen Welt.
  • Es geht um die Auswirkungen von Fast Food auf unser Gehirn und die Tatsache, dass der Tod immer präsent ist.
  • Der Sänger sehnt sich nach Nähe und Geborgenheit und bittet darum, aus dem Alptraum aufzuwachen und zu wissen, wo er hingehört.
  • Der Text spricht von der Liebe und Wärme, die er braucht, wenn er hasst und friert.
  • Das Einzige, was er wirklich weiß, ist, wo er hingehört und er bittet darum, dass diese Person ihm näher kommt und ihn in seiner verrückten Welt versteht.

Interpretation

Der Songtext Nöher zo mir von Bap handelt von der Überinformiertheit und dem Überdruss der modernen Welt. Der Sänger beschreibt, wie sein Kopf mit zu vielen Gedanken überfüllt ist und er durch die Bilder und Informationen, die er konsumiert, regelrecht eine Überdosis bekommt. Er spricht von Lügen und Tabellen, von einem Horror, der überall präsent ist und von Werbespots und Terror, die er nicht mehr ertragen kann.

Es geht um die Auswirkungen von Fast Food auf unser Gehirn und die Tatsache, dass der Tod immer präsent ist. Die Illusionen, die er einst hatte, sind wie ein Drachenblut vergossen. Es gibt einen Ölteppich auf den Nerven und er fühlt sich wie betäubt. Er beschreibt sich selbst als Ameise, die durch Glas, Beton und Stahl irrt und dass es für ihn nicht normal ist, nicht in diesem Wahnsinn gefangen zu sein.

Der Sänger sehnt sich nach Nähe und Geborgenheit. Er möchte, dass jemand ihm die Angst nimmt, damit er sich nicht in diesem Wahnsinn verliert. Er bittet darum, aus dem Alptraum aufzuwachen und zu wissen, wo er hingehört. Er sagt, dass ihm in all den Labyrinthen nur eine Stimme bleibt - die Stimme der Person, die ihm nahe ist.

Der Text spricht von der Liebe und Wärme, die er braucht, wenn er hasst und friert. Das Einzige, was er wirklich weiß, ist, wo er hingehört. Er bittet darum, dass diese Person ihm näher kommt und ihn in seiner verrückten Welt versteht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nöher zo mir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Nöher zo mir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru