Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seagull“

Überprüft von Silvia
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer frei fliegenden Möwe, die symbolisch für Freiheit steht.
  • Der Sänger ist einsam und betrachtet die Möwe als eine Art Trostspender.
  • Der Song drückt Melancholie und Einsamkeit aus.
  • Die Worte 'Dadadada da da da down mm mm mm mm mm mm' haben wahrscheinlich keine spezifische Bedeutung.
  • Der Text kann individuell interpretiert werden und hat eine gewisse Symbolik bezüglich der Vergänglichkeit des Lebens.

Interpretation

Der Songtext Seagull von Bad Company handelt von einem Seemöwen (Seagull), der frei über den Horizont fliegt und in die neblige Morgensonne taucht. Die Möwe wird von niemandem gefragt, wohin sie unterwegs ist, und niemand weiß, woher sie kommt.

Ein Mann stellt die Frage, ob dies wirklich das Ende der Welt ist. Die Möwe scheint jedoch schon lange zu wissen, wie sich die Dinge entwickeln werden. Sie fliegt weiter durch den Himmel, ohne sich zu fragen warum, und fliegt umher, bis jemand sie zur Ruhe bringt.

Die Worte "Dadadada da da da down mm mm mm mm mm mm" sind wahrscheinlich eine musikalische Passage ohne spezifischen Text.

Der Refrain des Songs beschreibt, wie die Möwe fortfliegt und den Sänger alleine mit seinem Kummer zurücklässt. Die Möwe wird sich heute und morgen fortfliegen, und er wird in seinem Leid zurückbleiben.

Der Songtext drückt eine gewisse Melancholie und Einsamkeit aus, symbolisiert durch die Möwe, die frei umherfliegt und nicht gebunden ist. Er zeigt auch die Vergänglichkeit des Lebens und wie manchmal Menschen allein mit ihrem Schmerz zurückbleiben.

Der Text lässt Raum für Interpretationen und kann für jeden Hörer eine individuelle Bedeutung haben, je nach den persönlichen Erfahrungen und Gefühlen, die er mit dem Lied verbindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seagull" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bad Company - Seagull
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru