Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ready for Love“

Überprüft von Andreas
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Ready for Love von Bad Company handelt von einem Menschen, der bereit ist, sich auf die Liebe einzulassen. Der Song beschreibt die persönliche Entwicklung des Protagonisten auf seiner Reise zu diesem Punkt.

Der Song beginnt damit, dass der Protagonist unsicher ist, wohin sein Leben ihn führt. Er ist auf einem steinigen Weg und fragt sich, was es braucht, um die Liebe am Leben zu erhalten. Doch trotz aller Unsicherheit weiß er, wie sich Liebe anfühlen sollte: "You should know how it feels, my friend".

Der Refrain des Songs drückt die Bereitschaft des Protagonisten aus, sich auf die Liebe einzulassen. Er ist bereit für die Liebe und möchte, dass sein Partner bei ihm bleibt: "Ooh, I want you to stay". Er ist entschlossen, die Liebe anzunehmen und sagt: "Oh baby, I'm ready for love".

Im zweiten Teil des Songs ist der Protagonist wieder auf den Beinen und sieht positiven Veränderungen entgegen. Er glaubt, dass er all seine Schulden beglichen hat und dass sich nun bessere Dinge ereignen werden. Obwohl er viele Meilen zurückgelegt hat und viele Tränen vergossen hat, ist er nun bereit für die Liebe und zeigt keine Angst mehr: "You should know that I'm not afraid".

Der Song endet mit einem erneuten Bekenntnis zur Bereitschaft für die Liebe: "I'm ready for love, Oh baby, I'm ready for love, I'm ready for love, Oh baby, I'm ready for love, Oh, for your love".

"Ready for Love" ist also eine Hymne der Bereitschaft zur Liebe. Der Protagonist hat seine Ängste überwunden und ist nun offen für die Liebe und bereit, sich auf sie einzulassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ready for Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bad Company - Ready for Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru