Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bad Company“

Überprüft von Sunny
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der Teil einer gefürchteten Gruppe von Rebellen ist und sich selbst als 'Bad Company' bezeichnet.
  • Die Band beschreibt sich als desertierte Seelen, die sich für eine Waffe entschieden haben und dadurch in den Städten bekannt geworden sind.
  • Der Text verdeutlicht, dass die Band stolz auf ihre rebellische Natur ist und bis zum Tod zusammenbleiben wird.
  • Der Song drückt die Idee aus, dass man manchmal das Böse sein muss, um zu überleben und sich zu behaupten.
  • Es geht um das Akzeptieren der eigenen dunklen Seite und um den Mut, die eigenen Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie nicht immer beliebt sind.

Interpretation

Bad Company ist ein Song von der Band "Bad Company" und handelt von einem Mann, der Teil einer gefürchteten Gruppe von Rebellen ist. Er beschreibt sich selbst als jemanden, der immer auf der Flucht ist und sein Schicksal wie die aufgehende Sonne ist. Er wurde mit einer Pistole in der Hand geboren und kämpft bis zum bitteren Ende. Deswegen nennt man ihn "Bad Company".

Die Band beschreibt sich als desertierte Seelen, die sich für eine Waffe entschieden und das Schwert weggeworfen haben. Durch ihre Handlungen und ihren Ruf sind sie in den Städten bekannt geworden und ihr Markenzeichen ist das Geräusch von sechs Schüssen. Die Leute sagen über sie "Bad Company".

Der Text verdeutlicht, dass die Band stolz auf ihre rebellische Natur ist und bis zum Tod zusammenbleiben wird. Sie akzeptieren ihre Rolle als "Bad Company" und sind bereit, die Konsequenzen zu tragen.

Dieser Songtext drückt die Idee aus, dass man manchmal das Böse sein muss, um zu überleben und sich zu behaupten. Es geht um das Akzeptieren der eigenen dunklen Seite und um den Mut, die eigenen Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie nicht immer beliebt sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bad Company" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bad Company - Bad Company
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru