Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What About You“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext What About You von Bad Company handelt von einem unvergesslichen Ex-Geliebten, von dem der Sänger nicht loslassen kann. Er beschreibt, wie er von den Erinnerungen an diese Person umgeben ist und wie sehr es ihn verletzt zu wissen, dass sie nicht mehr zusammen sind. Der Sänger sehnt sich danach, die Beziehung wiederherzustellen und fragt immer wieder: "Was ist mit dir, mein Schatz, was ist mit dir".

Der Text enthält auch die Aussage, dass das Leben ohne diese Person eine harte Herausforderung ist, aber immer wenn er denkt, dass er darüber hinweg ist, sieht er einen gemeinsamen Freund und erfährt, dass dieser die Person gesehen hat und glaubt, dass sie immer noch gerne mit ihnen zusammen wäre.

Der Sänger drückt seine Sehnsucht aus, die Vergangenheit wiederzubeleben und bittet immer wieder: "Was ist mit dir, mein Schatz, was ist mit dir?" Er fühlt sich zu der Person hingezogen und möchte wieder mit ihr zusammen sein. Die Textzeilen "I can feel you, I can touch you, I want us back together" verdeutlichen seinen Wunsch.

Der Songtext thematisiert auch den Verlust und die Trennung, die zwischen ihnen gekommen sind, und wie es alles zerbrochen hat. Der Sänger fragt sich, was passiert ist, um ihre Beziehung zu beenden, und stellt fest, dass sie beide als Träumer galten, die einem Traum hinterherjagten. Doch etwas kam zwischen sie und zerstörte alles.

Insgesamt drückt der Songtext "What About You" von "Bad Company" die verzweifelte Sehnsucht des Sängers aus, die Vergangenheit wiederzubeleben und die Beziehung mit dieser besonderen Person wiederherzustellen. Es geht um den Schmerz des Verlustes und den Wunsch nach Wiedervereinigung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What About You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bad Company - What About You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru