Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „10.000 Promises“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer enttäuschten Liebe und gebrochenen Versprechen.
  • Es wird beschrieben, wie die Beziehung sich negativ entwickelt hat und der Sänger sich verschwendet fühlt.
  • Der Refrain betont die Enttäuschung über die vielen gebrochenen Versprechen, die als Lügen entlarvt wurden.
  • Der Sänger ist nicht bereit, sich erneut auf den anderen einzulassen und möchte keine weiteren Versprechen hören.
  • Insgesamt drückt der Songtext Schmerz, Enttäuschung, Frustration und Ablehnung aus und zieht eine klare Grenze für die Zukunft.

Interpretation

Der Songtext 10.000 Promises von den Backstreet Boys handelt von einer enttäuschten Liebe und gebrochenen Versprechen. Zu Beginn des Liedes wird beschrieben, wie die beiden Personen einst geliebte Partner waren und gemeinsam ihre Träume verfolgten. Doch im Laufe der Zeit wird klar, dass der andere nur Zeit und Geld verschwendet hat. Die Beziehung hat sich negativ entwickelt und der Sänger erkennt, dass er nur jemand ist, der seine Zeit und sein Geld verschwendet hat.

Im Refrain des Songs wird die Enttäuschung über die vielen Versprechen ausgedrückt, die der andere gemacht hat. Es wird betont, wie wichtig und bedeutsam diese Versprechen waren. Doch letztendlich haben sich alle Versprechen als Lügen herausgestellt. Der Sänger ist von den vielen gebrochenen Versprechen enttäuscht und frustriert.

Im weiteren Verlauf des Liedes wird deutlich, dass der Sänger nicht bereit ist, sich erneut auf den anderen einzulassen. Obwohl der andere sagt, dass er ihn zurücknehmen würde, schließt der Sänger die Tür und will keine weiteren 10.000 Versprechen hören. Er hat genug von den Lügen und Enttäuschungen und möchte nicht noch mehr enttäuscht werden.

Insgesamt handelt der Songtext von den Schmerzen und Enttäuschungen, die entstehen, wenn Versprechen gebrochen werden und eine Beziehung scheitert. Der Sänger drückt seine Gefühle der Enttäuschung, Frustration und Ablehnung aus und zieht eine klare Grenze für die Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "10.000 Promises" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Backstreet Boys - 10.000 Promises
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru