Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dreams“

Überprüft von Willem
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt die Hörer, an ihre Träume zu glauben und ihnen zu folgen.
  • Er betont, dass man sich nicht von anderen beeinflussen lassen sollte und immer das tun sollte, was einem gefällt.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass man an sich selbst glauben sollte, egal was andere sagen.
  • Der Text wiederholt mehrmals, dass Träume real sind und man nur daran glauben muss.
  • Insgesamt enthält der Songtext eine positive Botschaft über Selbstvertrauen und das Verfolgen von Träumen.

Interpretation

Der Songtext Dreams von Ashanti handelt von der Bedeutung von Träumen und Glauben an sich selbst. Er ermutigt die Hörer, an ihre Träume zu glauben und ihnen zu folgen, unabhängig von den Meinungen anderer Menschen.

Der Text beginnt damit, dass Kinder darüber sprechen, wie Träume wahr werden können, wenn man nur daran glaubt. Dies zeigt, dass Träume für jeden erreichbar sind, unabhängig von Alter oder Hintergrund.

Der Text betont, dass man sich niemals von dem abbringen lassen sollte, was man tun möchte. Man sollte immer das tun, was einem gefällt und sich nicht von anderen beeinflussen lassen. Ein Zitat aus dem Text lautet: "Du solltest immer das tun, was gut für dich ist."

Der Songtext spricht auch davon, wie Menschen versuchen können, einen herunterzuziehen und zum Aufgeben zu bringen. Es wird jedoch betont, dass man an sich selbst glauben sollte, egal was andere sagen. Ein weiteres Zitat lautet: "Egal, ob sie dir sagen, dass du es nie schaffen wirst, sag ihnen.."

Der Text wiederholt mehrmals, dass Träume real sind und man nur daran glauben muss. Es wird betont, dass jeder die Fähigkeit hat, seine Träume zu verwirklichen, solange man an sich selbst glaubt.

Insgesamt enthält der Songtext "Dreams" von Ashanti eine positive Botschaft darüber, an sich selbst zu glauben und seinen Träumen zu folgen, unabhängig von den Meinungen anderer. Er ermutigt die Hörer, an ihren Träumen festzuhalten und an ihre eigene Kraft zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ashanti - Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru