Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unfoolish“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich von einer schmerzhaften Beziehung lösen will, aber immer wieder zu ihrem Partner zurückkehrt.
  • Es wird der innere Konflikt dieser Person dargestellt, die zwischen dem Schmerz der Beziehung und dem Verlangen nach dem Partner hin- und hergerissen ist.
  • Der Text betont die Stärke, die nötig ist, um sich von einer toxischen Beziehung zu befreien und das eigene Glück zu finden.
  • Es wird die Sehnsucht nach den guten Zeiten und der Aufmerksamkeit des Partners erwähnt.
  • Der Song endet damit, dass die Person sich endgültig von dem Partner trennt, obwohl sie trotzdem immer wieder zu ihm zurückkehrt.

Interpretation

Der Songtext Unfoolish von Ashanti handelt von einer Person, die sich von einer schmerzhaften Beziehung loslösen will, aber immer wieder zu ihrem Partner zurückkehrt. Der Text drückt den inneren Konflikt aus, den diese Person durchlebt.

Im Chorus wird deutlich, dass die Tage ohne den Partner kalt sind, aber gleichzeitig wird festgestellt, dass die Beziehung Schmerzen verursacht. Trotzdem kann die Person nicht aufhören, immer wieder zu ihrem Partner zurückzukehren.

Im ersten Vers wird betont, dass die Person endlich die Stärke gefunden hat, aufzustehen und die Beziehung zu beenden. Sie will nicht länger mit gebrochenem Herzen leben und keine Lügen mehr ertragen. Die Person hat erkannt, dass sie ihr eigenes Glück finden muss und dass niemand ihre Liebe nehmen darf.

Im zweiten Vers wird darauf hingewiesen, dass die Person froh ist, jeden Tag ohne den Partner aufzuwachen. Es gibt keine nächtlichen Wartezeiten mehr und keine endlosen Streitereien. Die Person ist stolz darauf, den gleichen Fehler nie wieder zu machen und nicht mehr darüber nachzudenken, was der Partner tut. Es gibt keine Rückkehr mehr zu ihm.

In der Rap-Strophe von Notorious B.I.G. werden sexuelle Anspielungen gemacht, die sich auf die Vergangenheit der Beziehung beziehen. Es wird auch erwähnt, dass die Person die Aufmerksamkeit ihres Partners vermisst und sich nach den guten Zeiten sehnt.

Der Song endet mit der Bridge, in der Ashanti noch einmal betont, dass die Person gewohnt ist, zu weinen, während der Partner draußen Spaß hat. Aber heute Nacht verlässt sie ihn endgültig. Trotz der Kälte, die die Tage ohne ihn mit sich bringen, und dem Schmerz, den sie mit ihm empfindet, kann sie nicht aufhören, immer wieder zu ihm zurückzukehren.

Insgesamt drückt der Text die Ambivalenz und den inneren Kampf aus, den jemand in einer schmerzhaften Beziehung erleben kann. Es geht darum, die Stärke zu finden, sich von einer toxischen Beziehung zu lösen und sich selbst die Freiheit zu geben, glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unfoolish" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ashanti - Unfoolish
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru