Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Riot Van“

Überprüft von Martinez
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine Situation, in der Polizeiautos auftauchen und bei den Jungs Aufregung auslösen.
  • Die Jungs hatten eine Verfolgungsjagd mit den Polizisten, einfach nur aus Spaß.
  • Es wird die Konversation zwischen einem der Jungs und einem Polizisten dargestellt, in der es um das Trinkalter geht.
  • Die Jungs ärgern die Polizisten und stellen Fragen nach ihrer Arbeit, aber eigentlich ist es ihnen egal, was die Polizisten denken.
  • Am Ende wird einer der Jungs von den Polizisten aus dem Polizeiauto geworfen und geschlagen, ohne eine Chance zu haben zu gewinnen.

Interpretation

Riot Van von Arctic Monkeys beschreibt eine Situation, in der Polizeiautos auftauchen und bei den Jungs Aufregung auslösen. Die Polizisten scheinen jedoch genervt zu sein und möchten lieber mit diesen Jungs nichts zu tun haben. Die Jungs hatten in der vergangenen Nacht eine Verfolgungsjagd mit Polizisten, die Schlagstöcke und Hüte trugen. Obwohl sie nicht viel falsch gemacht haben, sind sie trotzdem davongerannt, einfach nur um Spaß zu haben.

Im Text wird auch die Konversation zwischen einem der Jungs und einem Polizisten dargestellt. Der Polizist fragt den Jungen, ob er getrunken hat, da er nicht alt genug aussieht. Der Junge antwortet, dass er nicht wusste, ab welchem Alter man trinken darf, weil ihm das niemand gesagt hat.

Die Jungs ärgern die Polizisten und stellen Fragen, warum sie keine richtigen Verbrecher fangen und ihre Adressen und Namen aufschreiben. Aber eigentlich ist es den Jungs egal, was die Polizisten denken.

Am Ende wird einer der Jungs von den Polizisten aus dem Polizeiauto geworfen und von ihnen geschlagen, ohne eine Chance zu haben zu gewinnen. Er muss es einfach hinnehmen.

Der Songtext "Riot Van" handelt von jugendlichem Übermut, dem Wunsch nach Freiheit und Rebellion gegenüber Autoritäten. Es wird auch eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber den Konsequenzen des Handelns zum Ausdruck gebracht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Riot Van" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Arctic Monkeys - Riot Van
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru