Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Why’d You Only Call Me When You’re High?“

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext "Why'd You Only Call Me When You're High?" von Arctic Monkeys handelt von einer Person, die sich fragt, warum sie nur angerufen wird, wenn die andere Person betrunken oder high ist. Der Sänger fühlt sich einsam und sehnt sich nach der Aufmerksamkeit und Nähe dieser Person.

Im Text wird die Stimmung der Nacht und die Tatsache beschrieben, dass die Person, die den Anruf tätigt, betrunken ist: "Jetzt ist es drei Uhr morgens und ich versuche, deine Meinung zu ändern." Der Sänger hat mehrere verpasste Anrufe hinterlassen und bekommt nur späte Antworten auf seine Nachrichten.

Es wird auch angedeutet, dass die beiden sich in dunklen Orten treffen, wo sie über belanglose Dinge sprechen, um die Leere zu füllen: "Irgendwo dunkler / Reden den gleichen Unsinn." Der Sänger wünscht sich einen Partner, der bei ihm ist und ihm zuhört, aber es wird immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der anderen Person zu bekommen.

Der Text zeigt auch Frustration und Enttäuschung darüber, dass die Person nur dann anruft, wenn sie betrunken oder high ist: "Warum rufst du mich nur an, wenn du high bist?"

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach emotionaler Verbindung und die Frustration über eine einseitige Beziehung aus, in der der Sänger nur dann Aufmerksamkeit erhält, wenn die andere Person in einem bestimmten Zustand ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Why’d You Only Call Me When You’re High?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Arctic Monkeys - Why’d You Only Call Me When You’re High?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru