Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „505“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person sehnt sich danach, zu einem bestimmten Ort zurückzukehren, um eine Beziehung oder Verbindung wiederherzustellen.
  • Es gibt eine starke emotionale Bindung und Verehrung für den Partner.
  • Die Person ist bereit, Risiken einzugehen und Konflikte nicht zu scheuen.
  • Es gibt Hinweise auf eine mögliche Trennung oder Schwierigkeiten in der Beziehung.
  • Der Text drückt Sehnsucht, Liebe und den Wunsch aus, die Beziehung zu retten oder wiederzubeleben.

Interpretation

Der Songtext 505 von Arctic Monkeys handelt von einer Person, die zu einem bestimmten Ort zurückkehren möchte, um eine Beziehung oder eine Verbindung wiederherzustellen. Es gibt eine gewisse Sehnsucht und Vorstellungskraft in diesem Text.

Der erste Vers beschreibt, wie die Person bereit ist, eine lange Reise auf sich zu nehmen, um zu diesem Ort zu gelangen. Die Zeile "In meiner Vorstellung liegst du auf deiner Seite und hast deine Hände zwischen den Schenkeln" deutet darauf hin, dass die Person sich vorstellt, wie ihr Partner dort auf sie wartet.

Im Refrain wird deutlich, dass die Gefühle immer noch stark sind. Die Zeile "Was hast du erwartet, wenn du mich so ansiehst, mein Liebling" zeigt, dass die Person immer noch verliebt ist und den Partner verehrt. Die Zeile "Oder zumindest war es das letzte Mal, als ich nachgesehen habe" deutet darauf hin, dass sich die Gefühle im Laufe der Zeit möglicherweise verändert haben.

Der Text beschreibt auch, dass die Person nicht vor Konflikten zurückschreckt. Die Zeile "Nicht scheu vor einem Funken" zeigt, dass die Person bereit ist, Risiken einzugehen, auch wenn es möglicherweise schmerzhaft sein könnte.

Der Text enthält auch einen Hinweis auf eine mögliche Trennung oder Schwierigkeiten in der Beziehung. Die Zeile "Ich zerfalle völlig, wenn du weinst" zeigt, dass die Person emotional beeinflusst wird, wenn der Partner traurig ist. Es scheint, dass es immer wieder Abschiede gegeben hat und die Person bereit ist, dies zu ändern.

Insgesamt drückt der Songtext "505" von Arctic Monkeys eine Mischung aus Sehnsucht, Liebe und dem Wunsch aus, eine Beziehung zu retten oder wiederzubeleben. Die Person ist bereit, alles zu riskieren, um zu dieser besonderen Verbindung zurückzukehren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "505" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Arctic Monkeys - 505
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru