Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crying Lightning“

Überprüft von Jessica
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer mysteriösen und faszinierenden Person, die den Sänger anzieht.
  • Die Person hat seltsame Vorlieben und spielt ein merkwürdiges Spiel namens 'Crying Lightning'.
  • Der Sänger versucht, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, aber sie bleibt distanziert und unnahbar.
  • Der Sänger verurteilt die seltsamen Vorlieben und das Spiel der Person, bleibt aber trotzdem fasziniert von ihr.
  • Der Song regt die Fantasie an und lässt Raum für Interpretationen.

Interpretation

Crying Lightning von Arctic Monkeys ist ein Song, der von einer mysteriösen und faszinierenden Person handelt. Der Songtext beschreibt, wie der Sänger diese Person kennengelernt hat und von ihrer seltsamen und verworrenen Art angezogen wurde.

Im Text wird deutlich, dass die Person, über die gesungen wird, etwas Eigenartiges und Außergewöhnliches an sich hat. Sie überrascht den Sänger mit einem Zaubertrick und isst dabei scheinbar gedankenverloren Süßigkeiten. Sie gibt dem Sänger dann ihre Aufmerksamkeit in Form eines Bonbons, das sie sonst verschwendet hätte.

Die Person hat seltsame Vorlieben und Beschäftigungen, die als "strange, twisted and deranged" beschrieben werden. Eines dieser merkwürdigen Spiele, das die Person gerne spielt, wird "Crying Lightning" genannt. Es wird nicht genau erklärt, was dieses Spiel ist, aber es scheint eine Art Spiel zu sein, bei dem sie andere Menschen ärgert.

Die Person wird auch als selbstbewusst und unnahbar beschrieben. Der Sänger versucht, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, aber sie bleibt kühl und distanziert. Obwohl der Sänger versucht, sich nicht von ihrer Reaktion beeindrucken zu lassen, scheint es keine Möglichkeit zu geben, zu ihr durchzudringen.

Der Songtext endet damit, dass der Sänger die seltsamen Vorlieben und das Spiel der Person verurteilt und sagt, dass er es hasst. Trotzdem bleibt die Person für ihn faszinierend und unmöglich zu verstehen.

Insgesamt handelt "Crying Lightning" von der Anziehungskraft einer mysteriösen und außergewöhnlichen Person, die den Sänger gleichermaßen fasziniert und verwirrt. Der Text lässt Raum für Interpretationen und regt die Fantasie an, um die Bedeutung des Songs zu erfassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crying Lightning" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Arctic Monkeys - Crying Lightning
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru