Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Siempre es de noche“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen und die Magie der gemeinsamen Zeit.
  • Der Sänger erzählt von der Schönheit des Sonnenuntergangs und wie er dabei an die Person denkt, die er liebt.
  • Im Refrain beschreibt er, wie er sich wünscht, dass diese Person sein Leben erhellt und dass ihre Augen leuchten.
  • Im zweiten Teil des Liedes beschreibt der Sänger den Abschied von dieser Person und seine Hoffnung, sie wiederzusehen.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger seine eigene innere Helligkeit betont, aber immer noch ihre Stimme in der Dunkelheit hört und sich wünscht, sie sehen zu können.

Interpretation

Der Songtext Siempre es de noche von Alejandro Sanz beschreibt die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen und die Magie der gemeinsamen Zeit. Der Sänger erzählt, wie er den Sonnenuntergang beobachtet und dabei an die Schönheit und Glücklichkeit der Person denkt, die er liebt. Er sagt, dass seine Augen ihre Stimme sind und er ihre Anwesenheit genießt.

Im Refrain beschreibt er, dass es für ihn immer Nacht ist, aber diese Nacht wie ein Sonnenuntergang ist, wenn sie da ist. Er wünscht sich, dass sie sein Leben erhellt und dass ihre Augen diejenigen sind, die leuchten. Er sagt, dass der Himmel in seiner ewigen Dunkelheit einen Namen hat - ihren Namen.

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, wie es kalt wird und sie gehen muss. Er fragt, ob sie morgen wiederkommen wird, um ihm wieder vom Sonnenuntergang zu erzählen. Sie geht weg und er denkt, dass er vergessen hat, sich vorzustellen. Er erwähnt aber, dass er sie als wunderschön beschrieben hat und dass sie darüber gelächelt hat.

Der Text endet damit, dass der Sänger sagt, dass er nie wieder Vorwürfe machen wird, weil er versucht hat, den Sonnenaufgang zu erleben. Er wird sich nicht mehr in der Dunkelheit verlieren, denn seine Seele leuchtet jetzt heller als Millionen Sonnen. Aber manchmal hört er immer noch ihre Stimme in seiner ewigen Dunkelheit und er wünscht sich, sie für einen Moment betrachten zu können.

Der Songtext "Siempre es de noche" bringt die romantische Sehnsucht nach Liebe und die Schönheit der gemeinsamen Momente zum Ausdruck. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, das Glück zu schätzen, das uns das Leben bringt, und dass die Liebe uns in der Dunkelheit zum Leuchten bringen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Siempre es de noche" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alejandro Sanz - Siempre es de noche
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru