Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Siire Gazele“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Siire Gazele ist ein Lied von Ahmet Kaya, das eine Liebeserklärung an eine Frau ist. Der Songtext beschreibt die tiefe Zuneigung und Sehnsucht des Sängers für diese Frau.

In den ersten Zeilen drückt der Sänger aus, wie sehr er von ihrer Anmut und Schönheit fasziniert ist: "Du hast mich in den Bann gezogen, mein Herz spricht von dir. Selbst die Nachtigallen lachen vor Freude." Diese Zeilen verdeutlichen, dass die Frau eine besondere Ausstrahlung und Anziehungskraft auf den Sänger hat.

Weiterhin beschreibt der Text die Sehnsucht und Hingabe des Sängers für die Geliebte: "Ich habe dich schmerzlich vermisst, mein Herz habe ich dir geschenkt, ich habe dich geliebt." Hier wird deutlich, dass der Sänger bereit ist, alles für die Liebe zu geben und große Gefühle für die Frau empfindet.

Im Refrain wird die Frau als "eþkimir gazele" bezeichnet, was so viel bedeutet wie "eine solche Schönheit" oder "eine solche Gazelle". Der Sänger drückt aus, dass er sein Herz und seine Gedanken der Frau schenkt, wie es auch ein Dichter in einem Gedicht tun würde.

Der Text endet mit der Aussage, dass der Sänger ohne die Frau nicht glücklich sein kann: "Ich kann nicht lachen ohne dich, ich kann mein Herz nicht geben, ich kann mein Herz nicht an jemand anderen geben." Diese Zeilen verdeutlichen, dass die Frau die Quelle des Glücks und der Liebe für den Sänger ist.

Insgesamt ist "Siire Gazele" ein Lied über tief empfundene Liebe und Sehnsucht, in dem der Sänger seine Hingabe und Bewunderung für eine besondere Frau zum Ausdruck bringt. Die poetischen und romantischen Textzeilen vermitteln die Intensität dieser Gefühle.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Siire Gazele" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ahmet Kaya - Siire Gazele
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru