Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ben Beni...“

Überprüft von Jessica
am 8. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach der eigenen Identität und dem Verlust des eigenen Selbst.
  • Der Sänger fühlt sich von anderen verraten und nicht akzeptiert.
  • Er vergleicht sich mit einem Schaf, das seine Herde nicht finden kann, und einem Händler, der sich selbst nicht verkaufen kann.
  • Der Refrain drückt aus, dass der Sänger sich selbst verloren hat und nicht weiß, wer er wirklich ist.
  • Der Songtext ist ein Ausdruck der Frustration und Verzweiflung bei der Suche nach der eigenen Identität.

Interpretation

Der Songtext Ben Beni... von Ahmet Kaya handelt von der Suche nach der eigenen Identität und dem Verlust des eigenen Selbst. Der Sänger beschreibt, wie er sich wie ein Vagabund umhergetrieben hat, aber niemanden finden konnte, der ihn so akzeptiert, wie er ist. Er vergleicht sich mit einem Schaf, das seine Herde nicht finden kann, und einem Händler, der sich selbst nicht verkaufen kann.

Der Refrain des Liedes lautet "Ben beni, kendim, canımı, özümü" (Ich mich, mein Selbst, meine Seele, mein Wesen). Hier drückt der Sänger aus, dass er sich selbst verloren hat und nicht weiß, wer er wirklich ist. Er fühlt sich von seinen Freunden verraten, die ihn in einen Topf geworfen haben und behaupten, dass er immer noch roh ist, obwohl er bereits 40 Jahre lang gelitten hat.

In der zweiten Strophe beschreibt Ahmet Kaya, wie sein verrücktes Herz weiterfließt und sich in viele Farben verwandelt hat. Er bezieht sich auf den berühmten Sänger Mahsuni Şerif, der gesagt hat, dass er sich selbst töten würde, wenn er seine Identität nicht finden kann. Der Sänger drückt seine Frustration aus, dass er es nicht geschafft hat, sich selbst zu finden und sein wahres Ich auszudrücken.

Der Songtext "Ben Beni..." von Ahmet Kaya ist ein Ausdruck der Suche nach der eigenen Identität und dem Kampf, sich selbst zu akzeptieren und zu verstehen. Er bezieht sich auf die Erfahrungen des Sängers und drückt seine Frustration und Verzweiflung aus. Es ist ein Lied, das viele Menschen ansprechen kann, die sich in einer ähnlichen Situation befinden und ihre eigene Identität suchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ben Beni..." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ahmet Kaya - Ben Beni...
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru