Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Giderim“

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem endgültigen Abschied und einer Trennung.
  • Der Sänger drückt seine Entschlossenheit aus, nicht länger mit der Person zusammen zu sein.
  • Er plant, noch am selben Abend zu gehen und seine Rechnungen für das Jüngste Gericht zu hinterlassen.
  • Er verspricht, sich nicht von dieser Person erniedrigen zu lassen und sich selbst zu verletzen.
  • Insgesamt zeigt der Song die Entschlossenheit des Sängers, sich von einer schmerzhaften Beziehung zu lösen und sein eigenes Glück zu finden.

Interpretation

Der Songtext Giderim von Ahmet Kaya handelt von einem Abschied und einer endgültigen Trennung. Der Sänger drückt aus, dass er nicht länger mit der Person, an die der Song gerichtet ist, zusammen sein kann. Er sagt: "Artık seninle duramam" (Jetzt kann ich nicht mehr mit dir bleiben). Er plant, noch am selben Abend zu gehen und seine Rechnungen für das Jüngste Gericht zu hinterlassen. Er wird seine Hände waschen und gehen.

Die Trennung ist endgültig, und er wird nicht mehr zurückkehren. Er sagt: "Sen zahmet etme yerinden, Gürültü yapmam derinden" (Mach dir keine Mühe, ich werde keinen Lärm machen). Er wird wie Wasser fließen und einfach gehen. Er hat keine Verbindung mehr zu seinem Geliebten und keine Gefühle mehr für ihn: "Artık sürersin bir sefa, Ne cismim kaldı ne cefa" (Jetzt kannst du dich vergnügen, ich habe weder Körper noch Leidenschaft übrig).

Der Sänger drückt seine Entschlossenheit aus, selbst wenn er alles verlieren sollte, wird er diese Liebe zerreißen und gehen: "Kaybetsem bile herşeyi, Bu aşkı yırtar giderim". Er wird die Tür zuschlagen, sein Lied von der Gitarre nehmen und gehen. Er kann nicht weinen, aber er wird sein Gesicht abwischen und gehen. Er wird sogar vor seinen Hunden, Vögeln und Kindern fliehen, wenn er muss.

Er verspricht, sich nicht von dieser Person erniedrigen zu lassen und sich selbst zu verletzen: "Ezdirmem sana kendimi, Gövdemi yakar giderim". Er wird keinen Fluch aussprechen und sich selbst verbrennen, wenn er traurig ist.

Insgesamt zeigt der Songtext die Entschlossenheit des Sängers, sich von einer schmerzhaften Beziehung zu lösen und sein eigenes Glück zu finden, auch wenn es bedeutet, alleine zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Giderim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ahmet Kaya - Giderim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru