Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Such a Night“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine unvergessliche Nacht, die der Sänger mit seiner Geliebten vor Weihnachten verbracht hat.
  • Der Sänger erinnert sich an die leidenschaftlichen Küsse und die süße Hingabe, die er in dieser Nacht erlebt hat.
  • Obwohl die Geliebte am nächsten Tag gehen musste, wird der Sänger diesen Kuss im Mondschein nie vergessen.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach solchen besonderen Nächten der Liebe und Leidenschaft aus.
  • Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, solche Momente in unseren Erinnerungen zu bewahren.

Interpretation

Der Songtext Such a Night von Aaron Neville beschreibt eine besondere Nacht, die der Sänger mit seiner Geliebten verbracht hat. Es ist die Nacht vor Weihnachten, und der Sänger wartet darauf, dass seine Geliebte auftaucht. Er denkt darüber nach, was er sagen soll, denn sie wird am nächsten Tag gehen müssen. Als sie schließlich ankommt, verbringen sie eine unvergessliche Nacht zusammen.

In der Nacht ist der Mond hell und der Himmel voller Sterne. Der Sänger beschreibt, wie er sich in ihre Küsse verliebt hat und wie leidenschaftlich diese Küsse waren. Er erinnert sich daran, wie er sein Herz in süßer Hingabe an sie gegeben hat. Obwohl die Nacht vorbei ist und sie gegangen ist, wird er diesen Kuss im Mondschein nie vergessen.

Am Weihnachtsmorgen ist seine Geliebte weg, aber er sitzt vor dem geschmückten Weihnachtsbaum und denkt an sie. Er wünscht allen fröhliche Weihnachten und vor allem eine solche Nacht wie die, die er erlebt hat.

Der Text drückt die Sehnsucht nach einer besonderen Nacht der Liebe und Leidenschaft aus. Er erinnert uns daran, wie unvergesslich solche Momente sein können und dass wir sie in unseren Erinnerungen bewahren sollten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Such a Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aaron Neville - Such a Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru