Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tell It Like It Is“

Überprüft von Martinez
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext fordert dazu auf, ehrlich zu sein und die Wahrheit zu sagen.
  • Es wird betont, dass man seine eigenen Gefühle nicht verstecken sollte und auf seine innere Stimme hören sollte.
  • Das Leben sollte in vollen Zügen genossen werden und man sollte bekommen, was man will.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass man sich nicht von anderen manipulieren lassen sollte.
  • Der Sänger betont, dass er nicht mit den Gefühlen der Person spielen will und kein Spielzeug ist.

Interpretation

Der Songtext Tell It Like It Is von Aaron Neville drückt die Botschaft aus, dass man ehrlich sein und die Wahrheit sagen sollte. Der Sänger spricht eine Person an, die nicht ehrlich mit ihren Gefühlen umgeht und mit seinen Emotionen spielt. Er sagt, dass er keine Zeit für Spielchen hat und dass er kein kleiner Junge ist. Er fordert die Person auf, ernsthaft zu sein und sein Herz nicht zu verletzen.

Der Text betont auch die Wichtigkeit, die eigene Wahrheit zu leben und nicht aus Stolz oder Angst davor, verletzt zu werden, zu lügen. Der Sänger ermutigt die Person, ihre Gefühle zuzugeben und auf ihre innere Stimme zu hören.

Der Text verdeutlicht auch, dass das Leben zu kurz ist, um sich mit Kummer und Trauer zu beschäftigen. Man sollte das bekommen, was man will und sein Leben in vollen Zügen genießen. Der Sänger schließt damit, dass er nicht bereit ist, mit den Gefühlen der Person zu spielen und dass er nicht ihr Spielzeug ist.

Zusammenfassend drückt der Songtext die Bedeutung aus, ehrlich mit seinen Gefühlen umzugehen und die eigene Wahrheit zu leben, anstatt sich von Stolz oder Angst leiten zu lassen. Es geht darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich nicht von anderen manipulieren zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tell It Like It Is" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aaron Neville - Tell It Like It Is
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru