Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „House on a Hill“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch nach einem besseren Leben.
  • Der Sänger beschreibt seine Unzufriedenheit mit seinem derzeitigen Lebensstil.
  • Er träumt von einem Haus auf einem Hügel und materiellem Wohlstand.
  • Er plant, mit einem Zug zu fliehen und sein Glück anderswo zu suchen.
  • Der Text zeigt auch die Verantwortung und den Druck, hart zu arbeiten, um für die Familie zu sorgen.

Interpretation

Der Songtext House on a Hill von Aaron Neville handelt von dem Wunsch nach einem besseren Leben. Der Sänger beschreibt seine Unzufriedenheit mit seinem derzeitigen Lebensstil, in dem er in einem Raum ohne Vorhänge lebt und auf dem Boden ohne Bett schläft. Er fühlt sich, als wäre er tot, wenn er nicht die guten Dinge im Leben haben kann.

Er träumt von einem Haus auf einem Hügel, was ihm ein aufregendes Gefühl geben würde. Er wünscht sich auch einen Cadillac und einen Pool, um cool zu sein. Er ist es leid, arme Leute Schuhe zu tragen und jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Deshalb plant er, mit einem Zug zu fliehen und sein Glück anderswo zu suchen.

Trotz der Schwierigkeiten in seinem Leben hat er eine Frau, die behauptet, verrückt nach ihm zu sein. Sie ermutigt ihn, aufzustehen und den Tag zu beginnen. Aber er weiß, dass er hart arbeiten muss, um Geld zu verdienen, um sie und ihre vier Kinder zu versorgen.

Der Text zeigt den Wunsch nach einem besseren Leben, nach materiellem Wohlstand und nach Freiheit von den Sorgen des Alltags. Es drückt auch die Verantwortung und den Druck aus, hart zu arbeiten, um für die Familie zu sorgen. Der Refrain "Tell me wouldn't that be a thrill, A Cadillac and a pool, Now wouldn't that be cool" wiederholt sich mehrmals und betont den Wunsch nach einem besseren Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "House on a Hill" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aaron Neville - House on a Hill
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru