Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ave Maria“

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist ein Gebet an die Jungfrau Maria.
  • Es betont Marias Bedeutung und ihre Rolle als Fürsprecherin.
  • Es ruft Maria auf, für die Sünder zu beten und Vergebung zu finden.
  • Der Text endet mit dem Wunsch, dass Maria auch in der Stunde des Todes für uns betet.
  • Es ist eine Hymne der Verehrung und des Glaubens an die Mutter Gottes.

Interpretation

Der Songtext Ave Maria von Aaron Neville ist ein Gebet an die Jungfrau Maria. Es geht darum, dass Maria von Gott gesegnet ist. Der Text wiederholt diese Botschaft mehrmals, um die Bedeutung zu betonen.

"Ave Maria" bedeutet "Sei gegrüßt, Maria" und es wird gesagt, dass Maria voller Gnade ist. Dies bedeutet, dass sie von Gott auserwählt und gesegnet ist. Der Text nennt auch Jesus als den Frucht ihres Leibes, was auf seine Geburt durch Maria hinweist.

Der Text ruft Maria auf, für die Sünder zu beten, damit sie Vergebung finden können. Es wird gesagt: "Ora pro nobis peccatoribus", was "Bete für uns Sünder" bedeutet. Dies zeigt, dass Maria als Fürsprecherin angesehen wird, die die Gebete der Gläubigen an Gott weiterleitet.

Der Text endet mit dem Wunsch, dass Maria auch in der Stunde des Todes für uns betet. Es wird gesagt: "In hora mortis nostrae", was "In der Stunde unseres Todes" bedeutet. Dies zeigt, dass Maria als Fürsprecherin auch in schwierigen Zeiten des Lebens wichtig ist.

Insgesamt ist der Songtext "Ave Maria" von Aaron Neville ein Gebet an Maria, in dem ihre Bedeutung und ihre Rolle als Fürsprecherin für die Gläubigen betont wird. Es ist eine Hymne der Verehrung und des Glaubens an die Mutter Gottes.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ave Maria" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aaron Neville - Ave Maria
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru