Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shadowside“
von A-Ha

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den inneren Kämpfen und Unsicherheiten eines Menschen.
  • Es wird eine Schatten-Seite erwähnt, die alles schlecht macht und dazu führt, dass der Sänger nicht genug für die Dinge, die er hat, sorgt.
  • Der Sänger betont, dass er sich darum kümmern wird und nicht zulassen möchte, dass er wieder auf die Schatten-Seite abrutscht.
  • Die Schatten-Seite wird als ein Ort beschrieben, an dem der Sänger noch nie gewesen ist, aber offensichtlich dringend dorthin muss.
  • Der Songtext drückt die Angst davor aus, in die eigenen Unsicherheiten und inneren Kämpfe zurückzufallen und appelliert, sich nicht von diesen Dingen beherrschen zu lassen und sich um das zu kümmern, was man hat.

Interpretation

Shadowside von A-Ha ist ein Song, der von den inneren Kämpfen und Unsicherheiten eines Menschen handelt. Der Text nimmt Bezug auf eine "Schatten-Seite", die der Sänger zu haben scheint. Es wird gesagt, dass diese Schatten-Seite alles schlecht macht und dazu führt, dass der Sänger nicht genug für die Dinge, die er hat, sorgt.

Trotzdem betont der Sänger, dass er sehr wohl um die Dinge besorgt ist und sich darum kümmern wird. Er möchte nicht zulassen, dass er wieder auf die Schatten-Seite abrutscht und sich selbst nicht mehr anständig sieht. Er hat Angst davor, dass, wenn er wieder losgelassen wird, er in der Schatten-Seite endet.

Die Schatten-Seite wird als ein Ort beschrieben, an dem der Sänger noch nie gewesen ist, aber offensichtlich dringend dorthin muss. Es wird gesagt, dass er nicht genug gibt und nicht genug für das, was er hat, sorgt. Aber er betont noch einmal, dass er sehr wohl darum kümmern wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Shadowside" die Angst davor aus, in die eigenen Unsicherheiten und inneren Kämpfe zurückzufallen. Es ist ein Appell, sich nicht von diesen Dingen beherrschen zu lassen und sich um das zu kümmern, was man hat. Der Sänger will nicht zulassen, dass er erneut in die Schatten-Seite abrutscht und dort endet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shadowside" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Shadowside
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru