Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lifelines“
von A-Ha

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Man sollte die Möglichkeiten im Leben nutzen und seine Lebenslinie nicht aufgeben.
  • Es geht darum, auf sein Bauchgefühl zu hören und keine Angst zu haben, wenn man die richtige Chance bekommt.
  • Man sollte seine Chancen im Leben nicht verschwenden und sie nutzen, um zu wachsen und zu lernen.
  • Metaphorische Ausdrücke werden verwendet, um zu zeigen, dass man manchmal nur einen klaren Moment oder ein Zeichen braucht, um die Wahrheit zu erkennen.
  • Der Song ermutigt dazu, an sich selbst zu glauben und die Möglichkeiten zu nutzen, die sich einem bieten.

Interpretation

Lifelines von A-Ha ist ein Song, der davon handelt, dass man manchmal nur eine Chance im Leben hat, um zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Es geht darum, dass man die Möglichkeiten, die sich einem bieten, nutzen sollte und seine Lebenslinie nicht aufgeben sollte.

Im Songtext wird betont, dass man nur eine Gelegenheit braucht, um zu wissen, dass etwas real ist und wie es sich anfühlt. Es geht darum, dass man auf sein Bauchgefühl hören sollte und dass man nicht zögern sollte, wenn man die richtige Chance bekommt.

Der Text enthält auch die Botschaft, dass man seine Lebenslinie, also seine Chancen im Leben, nicht verschwenden sollte. Man sollte sie nutzen, um zu wachsen und zu lernen. Es wird betont, dass man sich nicht von Rückschlägen entmutigen lassen und seine Linie nicht loslassen sollte.

Der Songtext verwendet metaphorische Ausdrücke, wie "One shot of a clear blue sky" und "One sign to make us believe it's true", um die Idee zu vermitteln, dass man manchmal nur einen klaren Moment oder ein Zeichen braucht, um die Wahrheit zu erkennen.

Insgesamt handelt "Lifelines" davon, dass man die Chancen, die einem im Leben geboten werden, ergreifen sollte und dass man seine Lebenslinie nicht aufgeben sollte, egal wie schwierig es wird. Es ist ein motivierender Song, der dazu ermutigt, an sich selbst zu glauben und die Möglichkeiten zu nutzen, die sich einem bieten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lifelines" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Lifelines
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru