Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stay on These Roads“
von A-Ha

Überprüft von Maria
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist eine Metapher für eine Reise, möglicherweise eine Lebens- oder emotionale Reise, mit Herausforderungen.
  • Der Sänger drückt sowohl Zweifel als auch Entschlossenheit aus und könnte sich in einer schwierigen Phase seines Lebens befinden.
  • Der wiederholte Satz 'Stay on these roads' ist eine Ermutigung, den eingeschlagenen Weg nicht zu verlassen.
  • 'We shall meet, I know' zeigt die Hoffnung des Sängers, jemanden wiederzutreffen oder ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
  • 'Old man feels the cold' könnte eine Metapher für das Altern oder Einsamkeit sein, während 'Oh baby don't' eine Bitte sein könnte, dass die geliebte Person nicht die gleichen Fehler machen oder denselben Schmerz erfahren soll.
  • Insgesamt vermittelt der Song eine Botschaft von Hoffnung und Durchhaltevermögen.

Interpretation

Stay on These Roads von A-Ha ist ein Lied über Hoffnung, Liebe und Durchhaltevermögen. Der Songtext spricht metaphorisch über eine Reise, möglicherweise eine emotionale oder eine Lebensreise, und die Herausforderungen, die damit einhergehen.

Der Sänger drückt sowohl Zweifel als auch Entschlossenheit aus. Er beschreibt eine Kälte und nennt sie 'stillborn by choice', was darauf hindeuten könnte, dass er sich in einer schwierigen oder traurigen Phase seines Lebens befindet, die durch seine eigenen Entscheidungen hervorgerufen wurde.

Der wiederholte Satz 'Stay on these roads' dient als Erinnerung und Ermutigung, den eingeschlagenen Weg nicht zu verlassen, egal wie schwierig die Umstände sein mögen. Der Sänger glaubt fest daran, dass 'We shall meet, I know', was darauf hindeutet, dass er hofft, jemanden wiederzutreffen oder vielleicht ein bestimmtes Ziel oder einen bestimmten Zustand zu erreichen.

Das 'old man feels the cold' könnte eine Metapher für das Altern oder das Gefühl von Einsamkeit und Verlorenheit sein. Im Gegensatz dazu steht der Aufruf 'Oh baby don't', was eine Bitte sein könnte, dass die geliebte Person nicht die gleichen Fehler machen oder denselben Schmerz erfahren soll.

Insgesamt vermittelt der Song eine Botschaft von Hoffnung und Durchhaltevermögen, die Aufforderung, auf dem gewählten Weg zu bleiben, trotz aller Herausforderungen und Schwierigkeiten, die das Leben bereithält. Es ist ein Aufruf, an die Liebe und an die Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu glauben."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stay on These Roads" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Stay on These Roads
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru