Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Black Heart“
von A-Ha

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl der Dunkelheit und Verzweiflung im Herzen des Sängers.
  • Der Refrain 'Little black heart' symbolisiert das von Dunkelheit und Traurigkeit erfüllte Herz des Sängers.
  • Der Sänger erwähnt, dass er noch immer Schmerz und Trauer in sich trägt und sich nicht von ihnen befreien kann.
  • Es gibt jedoch einen Funken Hoffnung in den Texten, der darauf hinweist, dass der Sänger trotz der Dunkelheit an eine bessere Zukunft glaubt.
  • Insgesamt handelt der Songtext von den inneren Kämpfen und der Sehnsucht nach Licht und Hoffnung, die ein Mensch in seinem Herzen empfinden kann.

Interpretation

Der Songtext Little Black Heart von A-Ha beschreibt das Gefühl der Dunkelheit und Verzweiflung, das der Sänger in seinem Herzen empfindet. Er sagt, dass er noch nie zuvor solch eine Dunkelheit gespürt hat und dass er sie besonders in dieser Nacht stark fühlt.

Der Refrain "Little black heart" symbolisiert das Herz des Sängers, das von Dunkelheit und Traurigkeit erfüllt ist. Er beschreibt Regentropfen auf seinem Fenster und sagt, dass er sie nicht voneinander unterscheiden kann. Dies könnte bedeuten, dass er sich in einer trüben und verwirrenden Welt befindet, in der er keine Klarheit oder Hoffnung findet.

Der Sänger erwähnt auch, dass einige Dinge vergeben und vergessen sind, aber nicht in seinem kleinen schwarzen Herzen. Dies deutet darauf hin, dass er immer noch Schmerz und Trauer in sich trägt und sich nicht von ihnen befreien kann.

Es gibt jedoch einen Funken Hoffnung in den Texten. Der Sänger sagt, dass eines Tages sein Herz und sein Leben wieder strahlen werden, wie der Mond am Morgen oder die Sonne beim Aufgehen. Dies zeigt, dass er trotz der Dunkelheit und Verzweiflung, die er empfindet, immer noch an eine bessere Zukunft glaubt.

Insgesamt handelt der Songtext "Little Black Heart" von A-Ha von den inneren Kämpfen und der Dunkelheit, die ein Mensch in seinem Herzen empfinden kann. Er drückt die Sehnsucht nach Licht und Hoffnung aus und zeigt, dass auch in den dunkelsten Zeiten ein Funken von Zuversicht vorhanden sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Black Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Little Black Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru