Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Miserere“

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Selbstreflexion, Geheimnissen, Fehlern und dem Wunsch nach Freude am Leben.
  • Der Sänger gesteht, dass er ein Sünder ist und viele Lügen erzählt hat.
  • Er betont, dass er trotz seiner Fehler und Geheimnisse auf das Leben anstoßen will.
  • Es gibt einen Hoffnungsschimmer am Ende des Songs, in dem der Sänger nach einer Nacht dunkel genug bittet, um sich zu verstecken, aber auch um ein Licht, eine Hoffnung.
  • Insgesamt ist der Song ein Lied der Hoffnung und des Strebens nach einem erfüllten Leben.

Interpretation

In dem Songtext Miserere von Zucchero geht es um das Leben, die Geheimnisse, die Fehler und die Freude am Leben. Der Song beginnt mit den Worten "Miserere, miserere, Miserere, misero me, Pero' brindo alla vita!", was so viel bedeutet wie "Erbarme dich, erbarme dich, Erbarme dich, armer ich, Aber ich trinke auf das Leben!".

Der Sänger reflektiert über sein eigenes Leben und bezeichnet es als mysteriös. Er gesteht, dass er ein Sünder ist und viele Lügen erzählt hat. Er fragt sich, wo er ist und was er tut. Er sagt, dass er in der Seele der Welt lebt und im tiefen Leben verloren ist.

Er bezeichnet sich selbst als den Heiligen, der ihn verraten hat, als er allein war. Er sagt, dass er anderswo lebt und die Welt vom Himmel aus beobachtet. Er sieht das Meer und die Wälder und sieht sich selbst, wie er...

Der Refrain wiederholt sich und er betont, dass er auf das Leben anstoßen will, trotz all seiner Fehler und Geheimnisse.

Am Ende des Songs gibt es einen Hoffnungsschimmer. Der Sänger bittet um eine Nacht dunkel genug, um sich zu verstecken, aber auch um ein Licht, eine Hoffnung. Er bittet um die Freude am Leben, die noch nicht vorhanden ist.

Insgesamt handelt der Songtext von Selbstreflexion, Geheimnissen, Fehlern und dem Wunsch nach Freude am Leben. Es ist ein Lied der Hoffnung und des Strebens nach einem erfüllten Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Miserere" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zucchero - Miserere
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru