Facebook
Twitter
228 Songtexte
9 Übersetzungen
Zucchero, auch bekannt als Zucchero Sugar Fornaciari, ist ein italienischer Sänger, Multiinstrumentalist und Songwriter. Seine Musik, die er auf Italienisch und Englisch vorträgt, ist von Gospel, Blues und Rockmusik inspiriert. Er gilt als „Vater des italienischen Blues“.

Zucchero Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Zucchero

Zucchero (bürgerlicher Name Adelmo Fornaciari) ist ein italienischer Sänger und Songwriter, der sowohl in Italien als auch international erfolgreich ist. Er wurde im September 1955 in der Toskana, Italien geboren. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Blues, Rock, Pop, Gospel und Soul. Seine Musik wurde in über 30 Ländern veröffentlicht und er hat mehrere Gold- und Platin-Alben veröffentlicht. Er hat mehrere Songs komponiert, die auf der ganzen Welt sehr beliebt sind, wie z.B. "Senza una Donna (Without A Woman)", "Diamante" und "Il Volo". Sein erster internationaler Erfolg war die Single "Baila (Sexy Thing)", die er im Jahr 1987 zusammen mit der Gruppe Cream geschrieben und veröffentlicht hat. Zucchero hatte seitdem mehrere Top-5-Hits auf der ganzen Welt. Sein neuestes Album, "Black Cat", wurde 2018 veröffentlicht. Er hat auch vier Live-Alben und zwei Kompilationen veröffentlicht.

Steckbrief

  • Name
    Adelmo Fornaciari
  • Geburtstag
    25. September 1955
  • Geburtsort
    Roncocesi, Italien
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Kinder
    Irene Fornaciari
    Adelmo Blue Fornaciari
    Alice Fornaciari
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru