Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cosi Celeste“

Überprüft von Willem
am 11. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Cosi Celeste' ist ein Ausdruck tiefer Liebe und Leidenschaft, wobei Zucchero seine Geliebte als essentiell für sein Glück und seine Zufriedenheit darstellt
  • Die Bilder des einsetzenden Abends und der ansteigenden Emotionen deuten auf private, persönliche Gefühle hin, die dem Sänger gehören und die er am Ende des Tages wahrnimmt
  • Die emotionale Reichweite, die Zucchero angesichts seiner Geliebten ausdrückt, umfasst sowohl Freude als auch Schmerz, was die Tiefe und Intensität seiner Gefühle zeigt
  • Die Vorstellung, dass seine Geliebte nicht nur sein Leben erhellt, sondern auch ein Feuer in ihm entzündet, betont die Wichtigkeit ihrer Präsenz und ihr enormer Einfluss auf sein Seelenleben
  • Zusammengefasst ist 'Cosi Celeste' eine ergreifende Liebeserklärung, die mit Bildern des Universums und des alltäglichen Lebens spielt, um die Stärke und die Komplexität der Gefühle, die der Sänger für seine Geliebte hat, zu vermitteln

Interpretation

Cosi Celeste ist ein Lied von Zucchero, das tiefe Gefühle und starke Emotionen vermittelt. Der Titel des Songs bedeutet übersetzt "So himmlisch", was den überwältigenden Charakter der Gefühle widerspiegelt, die der Sänger für seine Geliebte empfindet.

Die erste Strophe des Liedes "Un altro sole quando viene sera / Sta colorando l'anima mia / Potrebbe essere di chi spera / Ma nel mio cuore e solo mia" beschreibt, wie der Sänger am Ende des Tages von einem anderen Sonnenlicht berührt wird, das seine Seele färbt. Dies könnte die Hoffnung von jemand anderem sein, aber in seinem Herzen gehört es nur ihm. Dies könnte bedeuten, dass er am Ende des Tages seine wahren Gefühle für seine Geliebte wahrnimmt, die nur ihm gehören.

Im Refrain des Liedes "E mi fa piangere e sospirare / Cosi celeste she's my baby / E mi fa ridere e bestemmiare / E brucia if fuoco she's my baby" erklärt der Sänger, dass seine Geliebte ihn zum Weinen und Seufzen bringt, weil sie so himmlisch ist. Sie bringt ihn auch zum Lachen und Fluchen und entzündet in ihm ein Feuer. Dies zeigt die Intensität seiner Gefühle für sie und wie sie ihn emotional beeinflusst.

Der Vers "Le mi fa vivere a accende il giorno / Cosi celeste she's my baby / Come un pianeta che mi gira intorno / E brucia if fuoco she's my baby" drückt aus, dass seine Geliebte ihm das Leben gibt und seinen Tag erhellt. Sie ist wie ein Planet, der um ihn kreist und ein Feuer in ihm entzündet. Dies zeigt, wie zentral sie in seinem Leben ist und wie sehr sie ihn beeinflusst.

Insgesamt ist "Cosi Celeste" ein leidenschaftliches Liebeslied, das die tiefen und intensiven Gefühle beschreibt, die der Sänger für seine Geliebte empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cosi Celeste" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zucchero - Cosi Celeste
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru