Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Il volo (italienisch)“

Überprüft von Martinez
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Liebesbeziehung, die zu Ende geht.
  • Der Sänger beschreibt den Moment des Abschieds, symbolisiert durch einen Schuss.
  • Es wird die Sehnsucht nach etwas Gutem und Echtem ausgedrückt, das die Welt erleuchtet.
  • Es wird die Frage nach dem Ziel der Tage und Fluchten gestellt und ob es eine Rückkehr geben wird.
  • Der Song endet damit, dass der Sänger von einem guten Traum träumt, der die Welt erleuchtet.

Interpretation

Der Songtext "Il volo" von Zucchero handelt von einer intensiven Liebesbeziehung, die zu Ende geht. Der Sänger beschreibt, wie er durch die Straßen geht und das Sonnenlicht in den Augen seiner geliebten Person sieht. Doch dann kommt der Moment des Abschieds, der in einem Schuss symbolisiert wird.

Im Text wird auch die Ruhe und Schönheit der Berge und Ufer erwähnt, die jedoch das Herz und die Seele des Sängers kalt werden lassen. Es wird betont, dass es nur einen Augenblick dauert, um sich zu verabschieden.

Der Refrain des Songs drückt die Sehnsucht nach etwas Gutem aus, das die Welt erhellen kann. Es wird betont, dass der Sänger etwas Echtes und Wahres braucht, das den Himmel erleuchtet, genau wie die geliebte Person.

Es wird auch die Frage gestellt, wohin die Tage und die Fluchten führen, und ob es eine Rückkehr geben wird. Es wird darum gebeten, dass die geliebte Person nicht weint und dass sie weiß, dass der Sänger sie braucht.

Im Songtext wird auch das Gefühl des "Fallens" beschrieben, als ob die Liebe eine Art Flug wäre. Der Sänger betont, dass er in diesem Flug gefallen ist, sowohl in die Sonne als auch in den Himmel.

Der Songtext endet damit, dass der Sänger von einem guten Traum träumt, der die Welt erhellt. Es wird betont, dass er etwas Gutes braucht, wie die geliebte Person.

Insgesamt handelt "Il volo" von der intensiven Liebe und dem Schmerz des Abschieds. Es geht um das Verlangen nach etwas Gutem und Echtem, das die Welt erleuchtet, genau wie die geliebte Person es getan hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Il volo (italienisch)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zucchero - Il volo (italienisch)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru