Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dream on“

Überprüft von Maria
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Sehnsucht nach Geborgenheit und einem Ort zum Ausruhen
  • Einsamkeit und Langeweile in einem Hotelzimmer
  • Die Kraft des Träumens, um Trost und Freiheit zu finden
  • Die Seele ist immer noch bei der geliebten Person, trotz der Entfernung
  • Betont die Rettung und den Schutz durch das Licht der geliebten Person

Interpretation

Der Songtext Dream on von Uriah Heep handelt von einem Reisenden, der sich auf einer langen Reise befindet und sich nach einem Ort zum Ausruhen und Entspannen sehnt. Obwohl er weit weg von zu Hause ist, ist seine Seele immer noch bei der Person, die er liebt. Er fühlt sich einsam und weit entfernt von zu Hause, aber er sehnt sich danach, die Berührung und das Gefühl der Haut dieser Person zu spüren, um diesen Traum im Schlaf wieder zu erleben.

Der Text beschreibt auch die Einsamkeit und Langeweile in einem Hotelzimmer, das er als eine Art Gefängnis empfindet. Um seiner Einsamkeit zu entkommen, trinkt er sich betrunken, damit er schlafen und wieder träumen kann. Aber trotzdem ist seine Seele immer noch bei seiner geliebten Person.

Der Songtext betont die Freiheit, die in einem zeitlosen Schlaf liegt, und dass in den Armen der Nacht die stille Schatten sanft sprechen. Es wird auch die Rettung und der Schutz durch das Licht der geliebten Person beschrieben. Der Protagonist fühlt ihre Berührung und die Sanftheit ihrer Haut, während sie ihn in ihren Armen hält.

Am Ende des Textes wird betont, dass obwohl der Protagonist weit von zu Hause entfernt ist, seine Seele immer noch bei der geliebten Person ist. Der Text ermutigt zum Träumen und zeigt auf, dass Freiheit und Trost im Traum gefunden werden können.

Zusammenfassend handelt "Dream on" von der Sehnsucht nach Geborgenheit, der Einsamkeit auf Reisen und der Kraft des Träumens, um Trost und Freiheit zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dream on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Uriah Heep - Dream on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru