Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Been Hurt“

Überprüft von Martinez
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Been Hurt von Uriah Heep handelt von den Erfahrungen und dem Schmerz, den der Sänger in einer Beziehung erlebt hat. Er drückt seine Enttäuschung darüber aus, wie er von seinem Partner verletzt wurde. Der Text zeigt, dass der Sänger in jungen Jahren beschlossen hat, stark zu sein und sich nicht mehr verletzen zu lassen.

Der Text beginnt mit den Zeilen: "Whoah, don't you know / I've been hurt / Oh yeah, don't you know / I've been hurt / Oh babe, you know / You're doin' me wrong, yeah", die verdeutlichen, dass der Sänger tief verletzt wurde und sein Partner ihm Schmerzen zugefügt hat.

Weiterhin beschreibt der Sänger, wie er sich entschied, hart zu werden und sich selbst zu schützen. Er sagt: "At the age of eighteen / I had had enough / And by twenty one / I decided to get tough". Er erkennt, dass die Welt hart ist und dass er stärker sein muss, um mit den Schmerzen umzugehen.

Der Text geht dann weiter, indem er die Schwierigkeiten beschreibt, die der Sänger hatte, Liebe zu finden und zu empfangen. Er sagt: "Well, I tried to love you / One day at a time / Each day waitin' / Hopin' for the sign / It was clear I needed luck / More than this time". Er stellt fest, dass er nicht genug Glück hatte, um eine gesunde und liebevolle Beziehung aufzubauen.

Abschließend stellt der Text die Frage, ob der Sänger noch eine Chance hat, die Liebe seines Partners zu gewinnen. Er fragt: "Will you, won't you / When and where / Do you, don't you, do I care / That same eternal question / Is always there / It's always there". Der Sänger ist unsicher und fragt sich, ob er überhaupt noch daran interessiert ist, die Liebe zurückzugewinnen.

Insgesamt drückt der Songtext "Been Hurt" von Uriah Heep die emotionalen Schmerzen und Herausforderungen aus, mit denen der Sänger in einer Beziehung konfrontiert war. Er zeigt, wie er versucht hat, stark zu bleiben und Liebe zu finden, während er mit den Verletzungen aus der Vergangenheit umgeht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Been Hurt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Uriah Heep - Been Hurt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru