Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hassle“

Überprüft von Andreas
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der über seine wütende Vergangenheit hinausgewachsen ist und jetzt danach strebt, jemandes Liebling zu sein.
  • Der Protagonist fühlt sich einsam und sehnt sich nach jemandem, der ihn aufregen kann.
  • Es wird auch eine vergangene Beziehung erwähnt, die zu Ende gegangen ist und den Protagonisten verletzt hat.
  • Der Text zeigt, dass der Protagonist immer noch Gedanken an diese Person hat und nach Befriedigung sucht.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Themen Wachstum, Einsamkeit, vergangene Beziehungen und die Suche nach Befriedigung aus.

Interpretation

Der Songtext Hassle von Sebadoh handelt von einem Mann, der früher wütend war, aber jetzt darüber hinausgewachsen ist. Er möchte heute jemandes Liebling sein und solange er singt und die Glocke läutet, ist sein Leben großartig. Er hat keine Probleme mehr mit Homosexualität oder psychosexuellen Kämpfen. Er hat sein Leben überwunden und ist jetzt bei den Erwachsenen angekommen.

Der Text drückt auch die Einsamkeit des Protagonisten aus. Er fühlt sich eingeladen, aber niemand lädt ihn ein. Er möchte aufgeregt sein, aber niemand kann ihn aufregen. Er wartet auf jemanden, der ihn einlädt, aber niemand traut sich, es zu tun. Der Protagonist hat das Gefühl, dass niemand ihn so sehr wie diese eine Person aufregen könnte.

Der Text erwähnt auch eine vergangene Beziehung, die zu Ende gegangen ist. Der Protagonist hatte die Wahrheit erkannt und die Person aufrichtig geliebt. Trotz aller Schwierigkeiten war ihre Liebe klar. Aber jetzt fühlt er sich nur noch leer und verletzt, weil die andere Person ihn verlassen hat.

Der Text zeigt, dass der Protagonist immer noch Gedanken an diese eine Person hat und dass nichts ihn so sehr befriedigt wie sie. Sie war seine Inspiration und er fürchtet den Verlust dieser Person. Aber er gesteht auch, dass dies nur eine Lüge ist, die er erzählt, um den harten Realitäten des Lebens zu entfliehen.

Insgesamt drückt der Songtext "Hassle" die Themen Wachstum, Einsamkeit, vergangene Beziehungen und die Suche nach Befriedigung aus. Der Protagonist hat seine Probleme überwunden, ist aber immer noch von der Vergangenheit geplagt und sehnt sich nach jemandem, der ihn aufregen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hassle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sebadoh - Hassle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru