Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kath“

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Freude, auf jemanden gewartet zu haben und endlich bei dieser Person zu sein.
  • Der Sänger drückt seine Dankbarkeit dafür aus, dass er alle nervösen Momente und Ängste überwunden hat, um zu dieser glücklichen Beziehung zu gelangen.
  • Er beschreibt die Herausforderungen, die er überwinden musste, um bei dieser Person zu sein, und drückt seine Dankbarkeit aus, dass das Warten vorbei ist.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger sich sicher und geborgen fühlt bei der geliebten Person.
  • Der Songtext drückt die Zufriedenheit aus, endlich in dieser glücklichen Beziehung zu sein.

Interpretation

Der Songtext Kath von Sebadoh ist ein Liebeslied, das von der Freude handelt, auf jemanden gewartet zu haben und endlich bei dieser Person zu sein. Der Sänger drückt seine Dankbarkeit dafür aus, dass er alle nervösen Momente und Ängste überwunden hat, um zu dieser glücklichen Beziehung zu gelangen.

Im ersten Teil des Textes singt er: "I'm so glad I waited for this / Every nervous moment worth it / Every anxious wave rode through / To find me lying safe with you". Er ist froh, dass er auf diese Beziehung gewartet hat und dass jede unsichere und ängstliche Phase es wert war. Er fühlt sich jetzt sicher und geborgen bei der geliebten Person.

Im zweiten Teil des Textes beschreibt der Sänger die Herausforderungen, die er überwinden musste, um bei dieser Person zu sein: "Righteous coward, chicken-head waiting for a storm in paradise / Push, whine, push / To gripe to her at me / We killed the jealous; killed the judgment right". Er beschreibt sich selbst als ängstlich und zögerlich, aber er hat es geschafft, seine Unsicherheiten zu überwinden, um mit ihr glücklich zu sein.

Am Ende drückt er noch einmal seine Dankbarkeit aus: "I'm so glad the wait is through / I'm so glad I waited for you". Er ist froh, dass das Warten vorbei ist und dass er auf die Person gewartet hat, mit der er jetzt glücklich ist.

Insgesamt handelt der Songtext "Kath" von Sebadoh von der Freude, auf jemanden gewartet zu haben und schließlich bei dieser Person zu sein. Er drückt Dankbarkeit für die überwundenen Ängste und Unsicherheiten aus und bringt die Zufriedenheit zum Ausdruck, endlich in dieser glücklichen Beziehung zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kath" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sebadoh - Kath
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru