Facebook
Twitter
151 Songtexte
Sebadoh ist eine Independent-Band aus Massachusetts, USA. Zusammen mit Pavement und Guided by Voices gilt die 1986 gegründete Band als einer der Pioniere des Lo-Fi.

Sebadoh Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Sebadoh

Sebadoh ist eine amerikanische Indie-Rock-Band, die 1989 in Amherst, Massachusetts, gegründet wurde. Die Band ist vor allem für ihre DIY-ähnliche Ansatz bekannt und ihr wechselnder Sound, der Elemente aus Punk, Alternative und Pop enthält. Sebadoh wurden von Sänger, Gitarrist und Hauptsongwriter Lou Barlow angeführt, der als Gründungsmitglied von Dinosaur Jr. bekannt war. Die anderen Gründungsmitglieder waren Jason Loewenstein und Eric Gaffney. Im Laufe der Jahre wurden Sebadoh von einer Reihe von Musikern unterstützt, darunter Bob Fay, Murph und Mike Watt. Sebadohs Stil ist bekannt für seine wechselnden Gefühle und die einzigartige Mischung aus aggressiven und ruhigen Songs. Sie haben 13 Studioalben und zahlreiche EPs veröffentlicht, darunter Hits wie "Beauty of the Ride" und "Flame". Sebadoh sind bekannt für ihre Live-Auftritte, bei denen sie oft ältere Songs neu interpretieren und einige von Loewensteins und Barlows Solo-Arbeiten spielen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1986
  • Ort
    Westfield
  • Mitglieder
    Lou Barlow
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru