Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von einer Person, die sich selbst als gebrochen betrachtet und glaubt, dass sie nur das Schlechte und Wertlose verdient hat.
  • Der Songtext kritisiert die oberflächliche Natur einiger zwischenmenschlicher Beziehungen, in denen körperliche Lust wichtiger ist als emotionale Verbundenheit.
  • Die Person sehnt sich nach einer tiefen Verbindung und echter Bedeutung, fühlt sich aber unvollständig und gebrochen.
  • Der Text stellt die Frage, ob es möglich ist, trotzdem noch eine Verbindung herzustellen und diese Leere zu füllen.
  • Insgesamt verdeutlicht der Songtext die inneren Kämpfe einer Person, die sich minderwertig fühlt und nach einer echten Verbindung sucht, aber sich gleichzeitig in oberflächlichen Beziehungen verliert.

Interpretation

Der Songtext Broken von Sebadoh beschreibt das Gefühl, innerlich zerrissen zu sein und sich minderwertig zu fühlen. Der Text handelt von einer Person, die sich selbst als gebrochen betrachtet und glaubt, dass sie nur das Schlechte und Wertlose verdient hat.

Der Text zeigt, wie die Person unter einem geringen Selbstwertgefühl leidet und sich selbst als "Dreck" betrachtet, den sie schluckt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Person von anderen Menschen beeinflusst wird, die sich stark auf sexuelle Beziehungen fokussieren und Sex als momentane Macht betrachten.

Der Songtext kritisiert auch die oberflächliche Natur einiger zwischenmenschlicher Beziehungen, in denen Körperliche Lust wichtiger ist als emotionale Verbundenheit. Der Text beschreibt dies mit den Zeilen: "Shaft you move the in and out like dreamin', Body hears and words that don't mean shit".

Die Person sehnt sich nach einer tiefen Verbindung und echten Bedeutung, aber fühlt sich unvollständig und gebrochen. Der Text stellt die Frage, ob es möglich ist, trotzdem noch eine Verbindung herzustellen und diese Leere zu füllen: "But almost, so do it again".

Insgesamt verdeutlicht der Songtext "Broken" von Sebadoh die inneren Kämpfe einer Person, die sich minderwertig fühlt und nach einer echten Verbindung sucht, aber sich gleichzeitig in oberflächlichen Beziehungen verliert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sebadoh - Broken
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru