Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You're Gonna Need Someone on Your Side“

Überprüft von Martinez
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass man in schwierigen Zeiten jemanden an seiner Seite braucht.
  • Morrissey betont, dass die Verantwortung für die Welt auf den Schultern der Person liegt und dass sie jemanden braucht, der ihr zur Seite steht.
  • Der Text spricht auch davon, dass die Person vielleicht schon zu viel geopfert hat und es Zeit ist, eine Pause einzulegen, um nicht zusammenzubrechen.
  • Es spielt keine Rolle, ob es Tag oder Nacht ist, denn die Person wird immer jemanden brauchen, der ihr zur Seite steht.
  • Morrissey drückt aus, dass er selbst bereit ist, diese unterstützende Person zu sein.

Interpretation

Der Songtext You're Gonna Need Someone on Your Side von Morrissey handelt davon, dass man in schwierigen Zeiten jemanden an seiner Seite braucht. Der Song drückt aus, dass man es nicht alleine schaffen kann und Unterstützung benötigt.

Morrissey betont, dass die Verantwortung für die Welt auf den Schultern der Person liegt und dass sie jemanden braucht, der ihr zur Seite steht. Im Text heißt es: "With the world's fate resting on your shoulder, You're gonna need someone on your side" (Mit dem Schicksal der Welt auf deinen Schultern, wirst du jemanden an deiner Seite brauchen).

Der Songtext spricht auch davon, dass die Person vielleicht schon zu viel geopfert hat und es Zeit ist, eine Pause einzulegen, um nicht zusammenzubrechen: "Oh, give yourself a break before you break down, You're gonna need someone on your side" (Oh, gönn dir eine Pause, bevor du zusammenbrichst, du wirst jemanden an deiner Seite brauchen).

Der Text betont auch, dass es keine Rolle spielt, ob es Tag oder Nacht ist, denn die Person wird immer jemanden brauchen, der ihr zur Seite steht: "Day or night, there is no difference, You're gonna need someone on your side" (Tag oder Nacht, es spielt keine Rolle, du wirst jemanden an deiner Seite brauchen).

Morrissey drückt aus, dass er selbst bereit ist, diese unterstützende Person zu sein: "And here I am, And here I am, Well, you don't need to look so pleased" (Und hier bin ich, Und hier bin ich, Nun, du musst nicht so erfreut aussehen).

Der Songtext "You're Gonna Need Someone on Your Side" ermutigt dazu, in schwierigen Zeiten nach Unterstützung zu suchen und sich nicht alleine zu fühlen. Es ist wichtig zu erkennen, dass man nicht alles alleine bewältigen kann und dass es in Ordnung ist, um Hilfe zu bitten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You're Gonna Need Someone on Your Side" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - You're Gonna Need Someone on Your Side
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru