Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alsatian Cousin“

Überprüft von Andreas
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Frage, ob die beiden Personen Liebhaber waren und ob sie dies zugeben würden.
  • Es gibt eine Szene auf einem Platz an einem Freitag, wo der Sänger möglicherweise an den beiden vorbeigeht und eifersüchtig ist.
  • Es wird erwähnt, dass die Beziehung zwischen den beiden sexuell war und möglicherweise geheime Elemente hatte.
  • Der Sänger äußert Kritik an seinem Gesprächspartner, der nicht bereit zu sein scheint, sich auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen.
  • Der Songtext porträtiert die Unsicherheit, Eifersucht und Sehnsucht nach Klarheit, die in solchen Situationen auftreten können.

Interpretation

Der Songtext Alsatian Cousin von Morrissey handelt von einer Beziehung zwischen zwei Personen und der Frage, ob sie Liebhaber waren. Der Sänger fragt direkt: "Wart ihr Liebhaber? Und wenn ja, würdest du es sagen, wenn ihr es wart?" Dieser Teil des Textes dreht sich um die Unsicherheit und den Wunsch nach Klarheit in Bezug auf die Vergangenheit.

Der Text enthält auch eine Szene auf einem Platz an einem Freitag, wo der Sänger möglicherweise an den beiden vorbeigeht. Es wird angedeutet, dass sie eine intime Begegnung haben könnten: "Auf einem Platz, an einem Freitag, kommend in meine Richtung". Es scheint, als ob der Sänger eifersüchtig ist und mehr über die Beziehung erfahren will.

Es gibt auch eine Erwähnung eines Zeltes und eines Briefes auf einem Schreibtisch. Der Sänger liest den Brief, der besagt: "P.S., Bring mich nach Hause und hab mich!" Dies deutet darauf hin, dass die Beziehung zwischen den beiden sexuell war und möglicherweise auch geheime Elemente hatte.

Der Text enthält auch ein Zitat, in dem der Sänger Kritik an seinem Gesprächspartner äußert: "Ist DAS das Beste, was du tun kannst?" Die Antwort auf diese Kritik lautet: "... aber auf dem Schreibtisch ist, wo ich dich haben will!" Dies könnte bedeuten, dass der Gesprächspartner nicht bereit ist, sich auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen.

Der Songtext "Alsatian Cousin" von Morrissey handelt also von der Frage nach der Natur der Beziehung zwischen zwei Personen und der Suche nach Antworten. Er porträtiert die Unsicherheit, Eifersucht und Sehnsucht nach Klarheit, die in solchen Situationen auftreten können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alsatian Cousin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - Alsatian Cousin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru