Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Irish Blood, English Heart“

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Identität, Stolz und Rebellion.
  • Morrissey betont seine irischen und englischen Wurzeln als Teil seiner Identität.
  • Er wünscht sich eine Zeit, in der Engländer stolz auf ihre Nationalität sein können, ohne sich für rassistische oder einseitige Ansichten zu schämen.
  • Der Song zeigt Morrisseys rebellische Natur und seinen Wunsch, sich von gesellschaftlichen Normen und Erwartungen loszulösen.
  • Insgesamt drückt der Song den Wunsch nach individueller Freiheit, Selbstbestimmung und einem stolzen nationalen Bewusstsein aus.

Interpretation

Der Songtext Irish Blood, English Heart von Morrissey handelt von Identität, Stolz und Rebellion. Morrissey beschreibt sich selbst als jemanden mit irischen und englischen Wurzeln und betont, dass dies Teil seiner Identität ist. Er sagt, dass er keine Angst vor irgendjemandem auf der Welt hat und sich nicht kaufen oder verkaufen lässt.

Der Text drückt den Wunsch nach einer Zeit aus, in der es nicht schändlich ist, Engländer zu sein. Morrissey möchte, dass Engländer stolz auf ihre Nationalität sind und sich nicht für rassistische oder einseitige Ansichten schämen müssen. Er wünscht sich eine Zeit, in der die Menschen den politischen Parteien in England überdrüssig sind und sich gegen die historische Figur Oliver Cromwell stellen, die immer noch verehrt wird.

Der Songtext zeigt auch Morrisseys rebellische Natur und seinen Wunsch, sich von gesellschaftlichen Normen und Erwartungen loszulösen. Er will mit beiden Händen "ungebunden" sterben, was bedeutet, dass er sich nicht den Erwartungen anderer beugen will.

Insgesamt drückt "Irish Blood, English Heart" den Wunsch nach individueller Freiheit, Selbstbestimmung und einem stolzen nationalen Bewusstsein aus. Es geht darum, sich von historischen Lasten zu befreien und eine eigene Identität zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Irish Blood, English Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - Irish Blood, English Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru