Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Suedehead“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer ungesunden und belastenden Beziehung.
  • Der Sänger fragt sich, warum die andere Person immer wieder zu ihm kommt und in seinem Leben herumhängt, obwohl sie wissen, dass es ihm schwerfällt.
  • Der Sänger beschreibt, wie die andere Person heimlich in sein Zimmer geschlichen ist, um sein Tagebuch zu lesen.
  • Der Refrain des Liedes wiederholt den Satz 'It was a good lay', was darauf hindeutet, dass die Beziehung zwischen den beiden sexuell befriedigend war.
  • Insgesamt scheint der Songtext die toxische Natur einer Beziehung darzustellen, in der eine Person den anderen verletzt und belästigt.

Interpretation

Der Songtext Suedehead von Morrissey handelt von einer ungesunden und belastenden Beziehung. Der Sänger fragt sich, warum die andere Person immer wieder zu ihm kommt und in seinem Leben herumhängt, obwohl sie wissen, dass es ihm schwerfällt. Er entschuldigt sich für die Situation und fragt, warum die Person ihn anruft und ihm alberne Notizen schickt.

In einer bestimmten Strophe beschreibt der Sänger, wie die andere Person heimlich in sein Zimmer geschlichen ist, um sein Tagebuch zu lesen. Er ist davon angewidert und sagt, dass es viele Illustrationen (vermutlich Bezug auf Zeichnungen oder Beschreibungen im Tagebuch) gibt, die ihn krank machen.

Der Refrain des Liedes wiederholt den Satz "It was a good lay", was darauf hindeutet, dass die Beziehung zwischen den beiden sexuell befriedigend war. Allerdings scheint der Sänger nicht glücklich darüber zu sein und drückt seine Ablehnung aus.

Insgesamt scheint der Songtext die toxische Natur einer Beziehung darzustellen, in der eine Person den anderen verletzt und belästigt. Der Sänger drückt seine Frustration und seine Ablehnung gegenüber der anderen Person aus und drückt seine Sehnsucht nach Freiheit und Frieden aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Suedehead" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - Suedehead
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru