Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alma Matters“

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Bildung im Leben einer Person.
  • Morrissey drückt aus, dass seine Entscheidungen in Bezug auf Bildung und Karriere möglicherweise seltsam erscheinen können, aber letztendlich ist es seine eigene Wahl und sein eigenes Leben.
  • Der Ausdruck 'Alma matters' bezieht sich auf den lateinischen Begriff 'Alma Mater', der eine Universität oder Schule beschreibt, die eine Person besucht hat.
  • Bildung beeinflusst nicht nur den Geist, sondern auch den Körper und die Seele.
  • Der Songtext ermutigt dazu, seinen eigenen Weg zu gehen und seine eigenen Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie von anderen möglicherweise nicht verstanden oder akzeptiert werden.

Interpretation

Der Songtext Alma Matters von Morrissey handelt von der Bedeutung von Bildung und wie sie das Leben einer Person beeinflussen kann. Der Sänger drückt seine Überzeugung aus, dass die Entscheidungen, die er in Bezug auf seine Ausbildung und Karriere getroffen hat, für andere möglicherweise seltsam erscheinen können, aber letztendlich ist es seine eigene Wahl und sein eigenes Leben, das er auf seine eigene Weise gestalten möchte.

Der Ausdruck "Alma matters" bezieht sich auf den lateinischen Begriff "Alma Mater", der wörtlich übersetzt "nährende Mutter" bedeutet und oft verwendet wird, um eine Universität oder Schule zu beschreiben, die eine Person besucht hat. Morrissey benutzt diese Phrase, um die Bedeutung von Bildung im Leben einer Person zu betonen.

Er betont, dass Bildung nicht nur den Geist beeinflusst, sondern auch den Körper und die Seele. Es ist ein wesentlicher Teil des Individuums, der sie in Gänze formt. Morrissey drückt aus, dass er sich in seinem Leben sicherer fühlt, auch wenn seine Entscheidungen anderen möglicherweise falsch erscheinen mögen.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass Bildung und die Entscheidungen, die man in Bezug darauf trifft, eine wichtige Rolle im Leben spielen. Jeder sollte die Freiheit haben, seinen eigenen Weg zu gehen und seine eigenen Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie von anderen möglicherweise nicht verstanden oder akzeptiert werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alma Matters" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - Alma Matters
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru