Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Interlude“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unsicherheit und der aufkeimenden Liebe zwischen zwei Menschen.
  • Es wird in Frage gestellt, ob diese Liebe wirklich ist oder nur ein Traum.
  • Die Liebe zu diesem Menschen ist für den Sänger etwas Außergewöhnliches und Überwältigendes.
  • Es wird betont, den Moment zu genießen und die Möglichkeit zu erkennen, dass diese Zwischenspiel der Anfang einer großen Liebe sein könnte.

Interpretation

Der Songtext Interlude von Morrissey handelt von der Unsicherheit und der aufkeimenden Liebe zwischen zwei Menschen. Die Zeilen "Time is like a dream" und "Let's hold fast to the dream" zeigen, dass die Zeit und die gemeinsamen Momente für die beiden wie ein Traum sind. Es geht darum, dass sie für einen Moment zusammengehören und sich an diesen Traum festhalten möchten, der sich anfühlt wie Wein, der prickelt und schmeckt.

Es wird in Frage gestellt, ob diese Liebe wirklich ist oder ob es nur ein Traum ist, von dem beide träumen. Die Zeilen "What seems like an interlude now" und "Could be the beginning of love" zeigen, dass das, was jetzt wie eine Zwischenspiel aussieht, der Anfang einer großen Liebe sein könnte.

Die Liebe zu diesem Menschen ist für den Sänger etwas Außergewöhnliches und Überwältigendes. Die Zeilen "Loving you is a world that's strange" und "Loving you makes the whole world change" zeigen, dass diese Liebe sein ganzes Leben verändert und dass er sich in dieser Liebe jung fühlt.

Es wird betont, dass niemand wissen kann, wann diese Liebe enden wird. Bis dahin sollen sie den Moment genießen. Die Zeilen "No, nobody knows when love will end, so till then, sweet friend" zeigen, dass sie den Augenblick zusammen auskosten sollen, solange ihre Liebe noch besteht.

Der Songtext "Interlude" von Morrissey handelt also von der Unsicherheit und der aufkeimenden Liebe zwischen zwei Menschen, die nicht wissen, ob ihre Liebe wirklich ist oder nur ein Traum. Es geht darum, den Moment zu genießen und die Möglichkeit zu erkennen, dass diese Zwischenspiel der Anfang einer großen Liebe sein könnte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Interlude" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - Interlude
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru