Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „First of the Gang to Die“

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann namens Hector, der in einer Straßengang ist und der erste in der Gang ist, der stirbt.
  • Der Text betont, dass wahre Liebe und Schönheit erst erlebt werden können, wenn man bestimmte Dinge sieht, wie die Sterne im Wasser und den Sonnenaufgang hinter einem Blindenheim.
  • Der Song beschreibt die Gang als kleine Diebe und die Person, über die der Song singt, steht auf ihrer Straße.
  • Der Text wiederholt den Refrain, um zu betonen, dass Hector der erste in der Gang war, der eine Waffe in der Hand hielt und ins Gefängnis kam und der erste war, der starb.
  • Der Songtext thematisiert die Verwundbarkeit des Lebens, die Gewalt in einer Straßengang und den Verlust eines Lebens sowie den Kontrast zwischen Schönheit und Brutalität in der Welt.

Interpretation

First of the Gang to Die von Morrissey ist ein Song über einen Mann namens Hector, der in einer Straßengang ist und der erste in der Gang ist, der stirbt. Der Songtext beschreibt, dass wahre Liebe und Schönheit erst erlebt werden können, wenn man die Sterne im Wasser und den Sonnenaufgang hinter einem Blindenheim sieht.

Die Worte "We are the pretty petty thieves, and you're standing on our street" bedeuten, dass die Gang Mitglieder sind, die kleine Diebstähle begehen und dass die Person, über die der Song singt, auf ihrer Straße steht.

Der Text wiederholt dann den Refrain, der besagt, dass Hector der erste in der Gang war, der eine Waffe in der Hand hielt und ins Gefängnis kam. Er war der erste in der Gang, der starb.

Der Text fährt fort zu beschreiben, dass wahre Liebe erst erfahren wird, wenn man das Sonnenlicht über zerbrochenen Knochen sieht.

Der Refrain wird erneut wiederholt, um zu betonen, dass Hector der erste in der Gang war, der starb. Er war ein Junge, der reichen und armen Menschen gestohlen hat und alle Herzen gestohlen hat.

Insgesamt handelt der Songtext von der Verwundbarkeit des Lebens und der Gewalt in einer Straßengang. Er thematisiert den Verlust eines Lebens und die Auswirkungen, die dies auf die Menschen in der Gang hat. Der Text betont auch den Kontrast zwischen Schönheit und Brutalität in der Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "First of the Gang to Die" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - First of the Gang to Die
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru