Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mir träumte“

Überprüft von Sunny
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Mir träumte von André Heller geht es um einen Traum, den der Sänger hatte. In diesem Traum sinkt er tief ins Chinesische Meer, doch er ertrinkt nicht, sondern wird von Lärm aus dem Süden geweckt. Dieser Lärm wird von Insekten verursacht, die eine Stadt aus Mandelbäumen bauen. In dieser Stadt gibt es für jeden ein Gegenstück, also auch für den Sänger und für die Person, die er im Traum war.

Der Sänger spricht mit diesem anderen Ich und fragt es, ob es wisse, wozu sie existieren. Die Antwort lautet: "Wir sind der Zweite aus Dreien." Es gibt also noch zwei weitere Personen, die eine Verbindung zum Sänger haben. Der Erste kam aus dem Feuer und der Dritte wird ins Licht gehen. Der Zweite, der der Sänger ist, hat das zweite Gesicht und kann ferne Klänge hören und Bilder sehen.

Am Ende des Songs fordert der Sänger sich selbst auf, aufzuwachen und dieses Lied zu schreiben. Es soll ihm als Bogen und Pfeil dienen, also als Werkzeug, um seine Gefühle und Gedanken auszudrücken.

Der Songtext "Mir träumte" von André Heller ist also eine poetische Beschreibung eines Traums, der dem Sänger eine tiefere Bedeutung und Erkenntnis vermittelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mir träumte" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
André Heller - Mir träumte
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru