Facebook
Twitter
37 Songtexte
André Heller ist ein österreichischer Multimediakünstler, Aktionskünstler, Kulturmanager, Autor, Dichter, Poet, Chansonnier und Schauspieler.

André Heller Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist Andre Heller?
Wo wohnt Andre Heller?
Hat Andre Heller Geschwister?

Über André Heller

André Heller ist ein österreichischer Sänger, Musiker, Komponist und Künstler. Er wurde 1942 in Wien geboren. Er ist bekannt für seine einzigartige Stimme und seine beeindruckenden, oft bizarren Bühnenshows. Er ist einer der erfolgreichsten österreichischen Musiker, der weltweit Hits wie "Wie kann es sein" oder "Sonne in der Nacht" hatte. Er ist auch ein bekannter Unternehmer und produziert vielfältige Unterhaltungsprojekte. Seine Karriere umfasst mehr als 5 Dekaden und er hat bis 2017 mehr als 80 Alben aufgenommen. Heller wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst und dem Österreichischen Staatspreis für Musik. Er ist ein begeisterter Umweltschützer und engagiert sich auch für viele soziale und karitative Projekte.

Steckbrief

  • Name
    André Heller
  • Geburtstag
    22. März 1947
  • Geburtsort
    Wien, Österreich
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Erika Pluhar (verheiratet 1970–1984)
  • Kinder
    Left Boy
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru