Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Für immer jung“

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Leben in vollen Zügen genießen und ohne Angst leben
  • Offenheit für Neues und Wertschätzung der kleinen Wunder des Lebens
  • Sich selbst treu bleiben und Verantwortung übernehmen
  • Nie aufhören zu lernen und die Arbeit mit Phantasie erfüllen
  • Glück gerecht behandeln und vor Liebe und Begeisterung brennen

Interpretation

Der Songtext Für immer jung von André Heller hat eine sehr positive Botschaft. Es geht darum, wie man sein Leben leben sollte, um immer jung zu bleiben, unabhängig vom Alter.

Der Text beginnt damit, dass es etwas geben soll, solange die Welt existiert. Es geht darum, dass man ohne Angst, Dummheit und Hochmut leben sollte. Stattdessen sollte man die Wunder und das Glück im Leben genießen, denn sie sind nur einen Katzensprung entfernt.

Man soll wachsen und sich weiterentwickeln, bis in den Himmel. An dem Ort, wo man ist, sollte es wie im Himmel sein. Man sollte die Wahrheit sagen und tun und auch vergeben können.

Wenn man Vertrauen in sich selbst hat, braucht man keine Versicherung. Man bleibt für immer jung, wenn man nie aufhört zu lernen und seine Arbeit mit Phantasie erfüllt. Wenn man sein Glück gerecht behandelt und vor Liebe und Begeisterung brennt, dann bleibt man für immer jung.

Der Text möchte uns also dazu ermutigen, das Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne Angst und mit Offenheit für Neues. Man soll sich selbst treu bleiben, Verantwortung übernehmen und die kleinen Wunder des Lebens schätzen. So bleibt man immer jung!
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Für immer jung" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
André Heller - Für immer jung
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru