Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie mei Herzschlag“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Gefühlen und Gedanken eines Menschen, der sich verloren und allein fühlt.
  • Der Sänger drückt seine Traurigkeit und Verzweiflung aus, nachdem er eine wichtige Person verloren hat.
  • Es wird die Frage nach dem Glauben und dem Zweifel gestellt, und die Bedeutung von Gefühlen und des Herzens wird betont.
  • Der Ausdruck 'Wie mei Herzschlag g'herst zu mir' symbolisiert die starke Verbindung und Liebe zu der verlorenen Person.
  • Es wird die Einsamkeit und Traurigkeit des Sängers betont mit dem Ausdruck 'Langsam, langsam geh'r i unter so allaan'.

Interpretation

In dem Songtext Wie mei Herzschlag von André Heller geht es um die Gefühle und Gedanken eines Menschen, der sich verloren und allein fühlt. Der Sänger beschreibt, wie er manchmal den Wunsch hat, seine Gefühle auszudrücken, aber es dann doch sein lässt, da es nicht seine Art ist zu jammern. Er hätte nie gedacht, dass er die Person, die ihm so wichtig ist, einmal verlieren würde. Die Worte "Wie mei Herzschlag g'herst zu mir" symbolisieren die starke Verbindung und Liebe, die er zu dieser Person hatte.

Der Sänger stellt die Frage, ob er vielleicht blind war und das Unglück nicht kommen sah. Oder vielleicht waren sie wie Kinder, denen alles beim Spielen kaputtgeht. Er zweifelt an seinen Glauben und fragt sich, woran er noch glauben soll, außer an das, was er fühlt. Der Ausdruck "Langsam, langsam geh'r i unter so allaan" zeigt seine Einsamkeit und Traurigkeit.

Am Ende des Liedes wiederholt der Sänger die Frage nach dem Glauben und betont noch einmal die Bedeutung der Gefühle und des Herzens. Der Songtext "Wie mei Herzschlag" drückt die Traurigkeit und Verzweiflung aus, die entstehen, wenn man jemanden verliert, den man liebt. Er beschreibt die Unsicherheit und den Zweifel, der damit einhergeht, sowie die Suche nach einem neuen Glauben oder Halt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie mei Herzschlag" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
André Heller - Wie mei Herzschlag
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru