Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich weiss, es wird einmal ein wunder geschehen“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Protagonistin des Songs leidet unter Einsamkeit und Schmerz nach der Trennung von ihrer Liebe
  • Trotz ihrer Verzweiflung und Trauer gibt die Sängerin nicht auf und hofft auf ein Wunder, das sie wieder mit ihrer Liebe zusammenbringt
  • Sie sieht ihr Schicksal und das ihrer verlorenen Liebe als miteinander verbunden und glaubt an die unzerbrechliche Kraft ihrer Liebe
  • Im Lied drückt sie ihren Wunsch aus, dass ihre verlorene Liebe ihre Gefühle erkennen und zu ihr zurückkehren sollte
  • Der Song vereint Gefühle von Trauer, Hoffnung und unbeirrbarer Liebe.

Interpretation

Der Text des Liedes 'Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen' handelt von einer tiefen und beständigen Liebe, die trotz Enttäuschung und Trennung nicht vergeht. Die Sängerin erzählt von ihrem Schmerz und ihrer Hoffnungslosigkeit nach dem Verlust ihrer Liebe. Sie singt 'Wenn ich ohne Hoffnung leben müsste, Wenn ich glauben müsste, dass mich niemand liebt, Dass es nie für mich ein Glück mehr gibt Ach, das wär' schwer'. Diese Zeilen drücken ihre Verzweiflung und Einsamkeit aus.

Trotz ihrer Trauer, gibt die Sängerin jedoch nicht auf und hegt die Hoffnung, dass es ein Wunder geben wird, welches sie wieder mit ihrer Liebe vereint. Dies wird in den Zeilen 'Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen, Und dann werden tausend Märchen wahr.' ausgedrückt. Sie glaubt fest daran, dass ihre Liebe so stark ist, dass sie nicht einfach vergehen kann.

Außerdem sieht sie ihr Schicksal und das ihrer verlorenen Liebe als miteinander verbunden an, was in der Strophe 'Wir haben beide denselben Stern, Und dein Schicksal ist auch meins. Du bist mir fern und doch nicht fern, Denn unsere Seelen sind eins.' zum Ausdruck kommt.

Im letzten Teil des Liedes erzählt sie von ihrem Wunsch, dass ihr Verlorener ihre Gefühle erkennen und zu ihr zurückkehren möge. 'Könnt' er jetzt in meinen Augen lesen, Was ich fühle, dann würd' alles anders sein. Ewig kann doch nicht verloren sein, Was ich besaß.' Dieses Lied ist somit eine Mischung aus Trauer, Hoffnung und unbeirrbarer Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich weiss, es wird einmal ein wunder geschehen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zarah Leander - Ich weiss, es wird einmal ein wunder geschehen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru