Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Towers of London“
von XTC

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den berühmten Türmen von London als Symbol für die Stadt.
  • Es wird über die Opfer und das Leid der Menschen gesungen, die an ihrem Bau beteiligt waren.
  • Der Text beschreibt die goldenen Gehwege und die Grenadier Guardsmen, die schöne Damen begleiten.
  • Es wird erwähnt, dass der Regen die Tränen der Arbeiter repräsentiert, die für die Brücke weinen, die nicht in Richtung Dublin führt.
  • Der Sänger sieht die Türme von London nicht nur in Gemälden und Gravuren, sondern auch in den Gesichtern der Menschen.

Interpretation

Der Songtext Towers of London von XTC handelt von den berühmten Türmen von London, die als Symbol für die Stadt stehen. Es wird darüber gesungen, wie diese Türme gebaut wurden und wie sie über die Menschen, die dabei ums Leben kamen, wachen.

Die Türme von London werden als "Victoria's gem found in somebody's hell" beschrieben, was bedeutet, dass sie ein Juwel für die Königin Victoria sind, aber auf den Trümmern und dem Leid anderer Menschen erbaut wurden.

Der Text erwähnt auch die goldenen Gehwege, die zu den U-Bahnen führen, und die Grenadier Guardsmen, die schöne Damen begleiten. Es wird gesagt, dass der Nebel der Schweiß der Arbeiter ist, die die Schienen mit ihren eigenen Händen verlegen, um ihr eigenes kleines Paradies zu erreichen.

Es wird auch von den Brücken gesungen, die von starken und muskulösen Arbeitern gebaut wurden, und den Händlern aus Stepney, die die schicken Damen begleiten. Der Regen wird als Tränen der Arbeiter beschrieben, die für die Brücke weinen, die nicht in Richtung Dublin führt.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger die Türme von London in Gemälden und Gravuren gesehen hat und dass er sie auch in den Gesichtern der Menschen sieht, klar wie die Kreidelinien von Kindern auf dem Pflaster.

Insgesamt handelt der Songtext von der Geschichte und Symbolik der Türme von London und den Menschen, die daran gearbeitet haben, sie zu bauen. Er thematisiert die Opfer, die für den Bau dieser ikonischen Strukturen erbracht wurden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Towers of London" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - Towers of London
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru