Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One of the Millions“
von XTC

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Ängsten, Unsicherheiten und dem Gefühl der Machtlosigkeit.
  • Der Protagonist möchte etwas bewegen, hat aber Angst vor den Konsequenzen und traut sich deshalb nicht, etwas zu riskieren.
  • Er fühlt sich wie einer von Millionen, die nie etwas tun und bleibt lieber in seiner Komfortzone.
  • Er erkennt, dass er keine Wellen schlagen wird und akzeptiert ein einfaches Leben, das von anderen erhalten wird.
  • Das Lied spricht die Ängste und Unsicherheiten des Alltags an und vermittelt das Gefühl, in einer Masse von Menschen gefangen zu sein, die sich ebenfalls zurückhalten.

Interpretation

One of the Millions von XTC ist ein Lied, das sich mit Ängsten, Unsicherheiten und dem Gefühl der Machtlosigkeit auseinandersetzt. Der Song handelt von jemandem, der so viel zu sagen hat, aber Angst hat, dass es falsch rüberkommt. Er fühlt sich nicht wie jemand, der nur an sich selbst denkt, sondern möchte etwas bewegen.

Allerdings hat er auch Angst vor den möglichen Konsequenzen und traut sich deshalb nicht, etwas zu riskieren. Er fühlt sich wie einer von Millionen, die nie etwas tun. Er hat immer wieder den Wunsch, eigene Wege zu gehen, aber Unsicherheit hält ihn zurück.

Er beschreibt sich selbst als jemanden, der nur droht, aber nie etwas tut. Er sagt immer, was er tun wird, aber setzt es nie in die Tat um. Er lebt in Sicherheit, aber fühlt sich innerlich ertrinken.

Er ist es leid, in seiner bequemen Welt zu leben, aber seine Pläne enden immer in erniedrigenden Situationen. Er bleibt lieber in seiner Komfortzone und riskiert nichts.

Letztendlich erkennt er, dass er keine Wellen schlagen wird, keine Träume verfolgen wird. Er akzeptiert lieber ein einfaches Leben, das von anderen erhalten wird.

"One of the Millions" ist ein Lied, das die Ängste und Unsicherheiten des Alltags anspricht und das Gefühl vermittelt, dass man in einer Masse von Menschen gefangen ist, die sich ebenfalls zurückhalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One of the Millions" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - One of the Millions
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru