Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „English Roundabout“
von XTC

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung des hektischen und chaotischen Lebens in einer englischen Großstadt
  • Verwendung der Metapher eines Verkehrskreisels, um das hektische Treiben zu beschreiben
  • Betonung der Lärmbelastung und des Stresses durch den Verkehr
  • Ausdruck von Frustration und dem Wunsch nach Ruhe und Frieden

Interpretation

Der Songtext English Roundabout von XTC beschreibt das hektische und chaotische Leben in einer englischen Großstadt. Die Menschen hetzen umher, haben keine Zeit und sind völlig gestresst. Der Sänger fühlt sich von all dem Trubel überfordert und verwirrt. Er ist so schwindelig, dass er sich weder hier noch dort fühlt.

Der Text verwendet die Metapher eines Verkehrskreisels, um das hektische Treiben zu beschreiben. Der Verkehr ist wie ein Stau, in dem alle Menschen in alle Richtungen fahren und niemand vorwärtskommt. Der Sänger möchte am liebsten aus diesem englischen Verkehrskreisel aussteigen und schreien, weil er genug davon hat.

Der Songtext betont auch die Lärmbelastung und den Stress, die durch den Verkehr verursacht werden. Die Hupen der Autos sind laut und die Menschen folgen wie Schafe den anderen. Der Sänger fühlt sich von den vielen Geräuschen und der grellen Beleuchtung überwältigt. Die Stimmung der Menschen ist gereizt und die Situation scheint aussichtslos.

Der Sänger fühlt sich als Beifahrer in einem Auto, das auf dem englischen Verkehrskreisel fährt, nahe am Tod. Er ist frustriert und hat genug von dieser verrückten Situation. Er möchte einfach aussteigen und dem Ganzen entkommen.

Insgesamt drückt der Songtext "English Roundabout" von XTC die Frustration und den Wunsch nach Ruhe und Frieden in einer hektischen und stressigen Umgebung aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "English Roundabout" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - English Roundabout
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru